Night Star Express Wissenschaftspreis 2013 – Ausgezeichnete Studenten

Logo

Um auch in Zukunft weiterhin die Nase erfolgreich vorne zu haben, hat der Nachtexpress-Dienstleister Night Star Express bereits zum vierten Mal seinen Wissenschaftspreis ausgelobt. Gesucht waren pfiffige Vorschläge zur Weiterentwicklung ökoeffizienter Maßnahmen für einen „grünen“ Logistikdienstleister sowie Möglichkeiten zu deren Umsetzung und Sicherung der nachhaltigen Wirksamkeit innerhalb des Unternehmens. Der Nachtexpressdienstleiter  arbeitete dafür mit dem Institut für angewandte Logistik (IAL), der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt unter Leitung von Professor Ulrich Müller-Steinfahrt sowie mit Professor Christian Kille, ebenso von der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt zusammen. Um den Preis bewarben sich in diesem Jahr 20 Studenten des Studiengangs Betriebswirtschaftslehre, Schwerpunkt Logistik. Der Preis dient der besonderen Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses und ist mit insgesamt EUR 11.000,00 dotiert.

„Wir suchen den Dialog mit der Wissenschaft“, betont Matthias Hohmann, Geschäftsführer der Night Star Express GmbH Logistik, „um frische Ideen und Anregungen für unsere hochwertige Nachtexpress-Dienstleistung zu bekommen. Insbesondere unsere Kunden profitieren davon. Und die Leitmesse der Branche, die transport logistic 2013, bot uns erneut ein
hervorragendes Umfeld, um den wissenschaftlichen Nachwuchs auszuzeichnen.“ Im Rahmen der feierlichen Preisverleihung und im Beisein der Jury, den Night Star Express Gesellschaftern, Kunden, Medien und Geschäftsfreunden, haben am 4. Juni 2013  in München die drei Erstplatzierten den Night Star Express Award 2013 für ihre ausgezeichneten Arbeitsergebnisse entgegen nehmen können:

Die Preisträger

Erster Preis:                                     Dominik Bundschuh, Michael König

Zweiter Preis:                                  Frank Habermann, Melanie Borowik, Nina Nagler

Dritter Preis:                                    Mirjam Breindl, Sandra Schmalz, Teresa Ziegler

„Ein herzliches Dankeschön richten wir an die Studentinnen und Studenten und die Professoren Ulrich Müller-Steinfahrt sowie Christian Kille“, so Matthias Hohmann, Geschäftsführer Night Star Express GmbH Logistik,  „die sich der Weiterentwicklung unseres Nachhaltigkeitsprogramms angenommen haben. Es hat sich wieder gelohnt, hervorragende „grüne“ Vorschläge sind gefunden worden. Damit ist ein weiterer wichtiger Schritt vollzogen. Wissenschaft und Praxis haben sich auch diesmal hervorragend ergänzt.“

Sieger

Foto: Preisträger Night Star Express Wissenschaftspreis 2013 – v.l.n.r. Laudator Klaus Hellmann, Geschäftsführer Hellmann Worldwide Logistics , hinten: Matthias Hohmann, Geschäftsführer Night Star Express GmbH Logistik, Jurymitglied Holger Köhler, Geschäftsführer EFA Autoteilewelt GmbH, Prof. Dr. Ulrich Müller-Steinfahrt, Institut für angewandte Logistik (IAL) Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, Moderator Prof. Dr. Thomas Meuser, Prodekan Green Business Management der privaten Unternehmerhochschule BiTS sowie Leiter des GAIA-Instituts für Umweltmanagement der BiTS in Iserlohn und Prof. Dr. Christian Kille, Institut für angewandte Logistik (IAL) Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, Mitte und vorne: Jurymitglied Erwin Maruhn, Redakteur KEP, DVZ, Preisträger Night Star Express Wissenschaftspreis 2013: 1. Preis Dominik Bundschuh, Michael König, 2. Preis Frank Habermann, Melanie Borowik, Nina Nagler , 3. Preis Mirjam Breindl, Sandra Schmalz, Teresa Ziegler.

Quelle: www.night-star-express.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 06.06.2013 in News (In- und Ausland), Paketdienste / Expressdienste.
Schlagwörter: