DPD baut internationales Drehkreuz in Melle weiter aus

Mit einer Investition von sechs Millionen Euro hat der internationale Paket- und Expressdienstleister DPD die Leistungsfähigkeit des Depots in Melle bei Osnabrück nochmals erhöht. DPD unterstreicht damit die Bedeutung des Standorts, der bisher schon zu den wichtigsten Knotenpunkten im internationalen Transportnetz von DPD zählte.

Durch den Einbau eines vierten Sortierstrangs können in Melle nun 20.000 Pakete pro Stunde automatisch sortiert werden – das sind 5.000 mehr als zuvor. Für mehr Schlagkraft sorgen auch 25 zusätzliche Ver- und Entladetore, 65 neue Stellplätze für Paket-Wechselbrücken sowie eine Erweiterung der Depotfläche um 24.000 m2.

Aufgrund der erhöhten Kapazität können vom Depot in Melle zukünftig noch mehr internationale Destinationen direkt angefahren werden. Bereits heute gibt es 26 grenzüberschreitende Direktverbindungen, etwa nach Barcelona, Birmingham, Paris, Lyon, Verona, Malmö, Turku oder Posen. In Deutschland werden sämtliche Standorte von DPD mit 75 Direktverkehren angesteuert.

Foto: Durch den Einbau eines vierten Sortierstrangs können im erweiterten DPD Depot Melle nun bis zu 20.000 Pakete pro Stunde vollautomatisch sortiert werden.

Quelle: www.dpd.com/de

 

Pressemitteilung veröffentlicht am 30.10.2012 in News (In- und Ausland), Paketdienste / Expressdienste.
Schlagwörter: