profiforms – bestes Geschäftsjahr seit Gründung – Durchgängige White Paper Production und Transpromo-Werkzeug fördern Geschäft

profiforms, Output-Management-Lösungsanbieter aus Baden-Württemberg, beendete sein Geschäftsjahr und vermeldet eine Um­satzsteigerung von 304 Prozent. Das inhabergeführte Unternehmen erhöhte im vergangenen Jahr dabei seine Drucklast im Bereich Druckoutsourcing um 12 Pro­zent und verdreifachte die Anzahl der im Kundenauftrag verarbeiteten Dokumen­te.

„Wir haben ein sehr erfolgreiches Jahr hinter uns“, freut sich Tilla Schröder, Geschäfts­führerin von profiforms angesichts der durchweg positiven Geschäftszahlen. Neben dem Lizenzgeschäft lief auch das Geschäftsfeld der White Paper Production in der Wolke sehr gut. „Wir haben im vergangenen Jahr unseren Ruf als führender Technologieanbieter und strategischer Berater für Druckprozesse erfolgreich auf das Druckoutsourcing ausgedehnt“, kommentiert Schröder das Umsatzplus für dieses Geschäftsfeld.

Insbesondere zwei Angebote unterstreichen dabei die Technologieführerschaft von profi­forms:

– Die durch den gesamten Druck- und Verarbeitungsprozess durchgängige White Paper Production, d.h. alle Prozessschritte von der Datenannahme bis zur Kuvertierung und Auflieferung sind komplett auf die Kundenbedürfnisse und auf der Basis neuester Tech­nologien optimiert.

– profiforms fokussiert die Kommunikationsbedürfnisse der Fachabteilungen und bietet seinen Kunden im Druckprozess einfach via Web-Browser den Zugriff auf die eigenen Dokumente. So können beispielsweise Texte und Bilder für jeden Empfänger individuell eingefügt oder Informationen über Zusatzangebote oder Aktionen aufgebracht werden.

„Dieses Zusatzangebot haben sowohl unsere docxworld-Kunden als auch die Kunden im Li­zenz-Geschäft in den vergangenen Monaten sehr gut angenommen“, freut sich Tilla Schrö­der. Auch die Personalisierung elektronischer Beileger nutzen profiforms Kunden mittler­weile regelmäßig.

Ein Umsatzbringer bei den Energieversorgern war im letzten Geschäftsjahr nach Anga­ben von Schröder auch die von ihnen entwickelte browserbasierte Komponente zur Brief­schreibung. Damit können die Fachabteilungen z.B. Preisänderungsschreiben in Eigenregie verfassen und über das zentrale Output Management versenden – ohne dass sie oder die IT-Abteilung dafür in die IT-Prozesse eingreifen müssen.

„Unsere Strategie, auf die Bedürfnisse unserer Kunden mit ausgereiften Lösungen zu ant­worten, hat sich ausgezahlt“, so Schröder. „Wir werden so auch im kommenden Geschäfts­jahr weiter wachsen“, ist sich die Geschäftsführerin des inhabergeführten Unternehmens sicher.

Quelle: www.profiforms.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 24.09.2012 in News (In- und Ausland), Software, Sonstige Produkte / Services / Dienstleistungen.