Hälfte der wöchentlichen FedEx Flüge in Köln/Bonn mit hochmoderner B777F

FedEx setzt eine dritte B777F in Köln/Bonn ein: Ab dem 7. August fliegt FedEx Express den Flughafen Köln/Bonn mit drei hochmodernen Frachtflugzeugen vom Typ B777F an. Als erste Fluggesellschaft hatte FedEx den Flughafen bereits seit Ende März mit einer B777F bedient, im Juli kam eine zweite Maschine dieses Typs hinzu. Mit dem Einsatz der dritten B777F werden nun genau die Hälfte der 76 wöchentlichen Flüge von und nach Köln/Bonn mit dem modernsten Flugzeug der FedEx Flotte bedient. Die Flugzeuge sind auf Routen zwischen Asien, Europa und den USA unterwegs.

Im Vergleich zur MD-11, die sonst auf Langstrecken eingesetzt wird, kann die B777F knapp sieben Tonnen mehr Fracht transportieren und fast 3.900 Kilometer weiter fliegen – und das bei geringerem Treibstoffverbrauch. Die B777F stößt darüber hinaus 18 Prozent weniger CO2-Emissionen aus und ist wesentlich leiser.

Quelle: www.fedex.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 07.08.2012 in News (In- und Ausland), Paketdienste / Expressdienste.
Schlagwörter: