Berberich stärkt Standort in Lehrte

Die Carl Berberich GmbH konzentriert sich künftig verstärkt auf seine Niederlassung in Lehrte bei Hannover. Ab 1. Juli betreut der Papiergroßhändler seine Kunden aus der Region Hamburg von Niedersachsen aus und schließt Ende Juni sein Verkaufsbüro in Seevetal.

Seevetal ist der kleinste Standort von Berberich. „Lehrte hat den Vorteil, über ein Lager und einen größeren Innendienstpool zu verfügen. Mit dieser Maßnahme bündeln wir unsere Energien“, begründete Geschäftsführer Karl-Heinz Schweizer die Entscheidung. Das Unternehmen sichere mit der strategischen notwendigen Verlagerung seine langfristige wirtschaftliche Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit, bekräftigte der Geschäftsführer.

Das Unternehmen informierte alle betroffenen Mitarbeiter von Seevetal und streicht keine Arbeitsplätze. Beide Innendienstmitarbeiterinnen wechseln nach Lehrte und betreuen von dort aus ihre Kunden Die Außendienstmitarbeiter von Seevetal sind auch in Zukunft für ihre Kunden vor Ort da.

Die Carl Berberich GmbH mit den Geschäftsbereichen Berberich Papier und Berberich Systems wurde 1863 im baden-württembergischen Heilbronn gegründet. Der traditionelle Papiergroßhändler, der auch Organisations- und Präsentationsmittel herstellt, beschäftigt zurzeit rund 400 Mitarbeiter.

Quelle: www.berberich.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 13.06.2012 in News (In- und Ausland), Sonstige Produkte / Services / Dienstleistungen.
Schlagwörter: