Erfolgreiches Team: Plustek und applord präsentieren erste DMS-Komplettlösung – applord und Plustek bündeln die ecoDMS-Software mit den SmartOffice Scannern PS286 Plus und PS406U zu einer DMS-Komplettlösung für jedermann

Das Aachener Software- und Consultingunternehmen – applord GmbH – und der Scannerhersteller – Plustek Technology GmbH – haben ihre Topseller aus Hard- und Software zu zwei DMS-Komplettlösungen gebündelt. Das erste DMS-Komplettpaket besteht aus dem SmartOffice PS286 Plus und einer Dreier-Lizenz der beliebten ecoDMS-Software. Für einen höheren Bedarf und mehr Nutzer steht das zweite Bundle mit fünf Lizenzen der ecoDMS-Software und dem SmartOffice PS406U zur Verfügung. Beide Bundle können außerdem nachträglich mit zusätzlichen Benutzern erweitert werden.

Die DMS-Komplettlösung mit ecoDMS und Plustek ermöglicht Firmen eine branchen- und plattformunabhängige Verbesserung der internen Prozesse. Angefangen vom komfortablen Scanvorgang und einer anschließenden revisionskonformen Archivierung von über 180 Dateiformaten, bis hin zum sekundenschnellen Wiederfinden aller Dokumente und der einfachen Integration in die bestehende Systemumgebung verfügen die Bundles über alle wichtigen Komponenten, die ein professionelles Dokumentenmanagement in einem Unternehmen ausmachen. Die Premiere dieser Komplettlösungen hat bereits auf der CeBIT 2012 in Hannover für großes Aufsehen und reges Interesse bei den Messebesuchern gesorgt.

Die Dokumentenscanner der SmartOffice-Serie von Plustek bestechen durch ihre robuste Bauweise und ihre hohe Funktionalität. Mit Scangeschwindigkeiten von bis zu 40 Seiten pro Minute sind sie ideal für das Input-Management. Über die intuitiv zu bedienenden One-Touch-Funktionstasten können bis zu neun Scanprofile programmiert werden. Mit der serienmäßigen TWAIN-Schnittstelle lassen sich alle SmartOffice-Scanner direkt aus der Scan-Anwendung (ecoICE) von ecoDMS ansteuern.

Die gescannten Unterlagen können sofort über ecoICE in den entsprechenden Ordner und an die zuständigen Mitarbeiter verteilt werden. Alle Dokumente stehen in kürzester Zeit am richtigen Ort und im korrekten Format zur Verfügung. Gleichzeitig werden alle Dateien automatisch einer Volltextindizierung (OCR) unterzogen.

Das Auffinden von archivierten Dokumenten ist mit ecoDMS so einfach wie googeln. Die Anwender müssen lediglich die gesuchten Begriffe eingeben und die passenden Ergebnisse werden sofort angezeigt. Es sind keine zeitaufwendigen Suchaktionen in Aktenordnern und Festplatten mehr nötig. Zusätzlich sind Suchabfragen innerhalb der erzeugten Ordnerstruktur und auf Basis der hinterlegten Informationen (Metadaten) möglich.

Das System kann komplett auf die unternehmensspezifischen Vorgänge eingerichtet und angepasst werden. Der ecoDMS-Server ist so konstruiert, dass der Funktionsumfang jederzeit durch Plugins und/oder individuelle Zusatzentwicklungen erweitert werden kann. Von der einfachen Archivierung von Papierdokumenten und elektronischen Dateien bis hin zur automatisierten Ablage und Zuordnung der Unterlagen, können die verschiedensten Prozesse umgesetzt werden.

Die Kombination aus einem Plustek-Dokumentenscanner und der Dokumentenverwaltungs-Software ecoDMS rundet den Komfort bei der Archivierung vollständig ab und ermöglicht ein qualifiziertes Dokumenten-Management zum attraktiven Preis.

Bezugsquellen und Preise UVP: ecoDMS 3er Lizenz* & SmartOffice PS286 Plus: 439,-€ inkl. MwSt. UVP ecoDMS 5er Lizenz* & SmartOffice PS406U: 699,-€ inkl. MwSt. Beide Bundles sind ab sofort in der Distribution über BHS Binkert und Systeam, als auch im Fachhandel und im applord-Onlineshop erhältlich.

* Lizenz (erweiterbar) für x gleichzeitig mit dem Server verbundene Nutzer

Quelle: www.plustek.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 17.04.2012 in DMS / ECM, Hardware, News (In- und Ausland), Sonstige Produkte / Services / Dienstleistungen.
Schlagwörter: ,