Bewerbung zum e-Star „Start-up des Jahres 2012“ geht in die Schlussphase

Der Kongressveranstalter Conference Group kürt zusammen mit dem Wirtschaftsmagazin Der Handel sowie dem Fachblog etailment.de im Rahmen des Deutschen Online-Handelskongress 2012 erstmalig das „Start-up des Jahres“.

Im Elevator Pitch treten 10 ausgesuchte Start-ups mit ihren Geschäftsideen gegeneinander an. Die Expertenjury entscheidet gemeinsam mit dem Publikum „real time“ vor Ort in der Verleihung per Live-Voting über das überzeugendste Konzept und den Gewinner dieser Kategorie.

Die Juroren für die Kategorie „Start-up des Jahres“ sind:

Andre Alpar, Partner, AKM3 GmbH (ehem. Rocket Internet)
Christian Heitmeyer, Geschäftsführer, All you need GmbH (Gründer und ehem. CEO von brands4friends)
Olaf Kolbrück, Redaktionsleitung, Etailment.de & Reporter Internet + E-Business, HORIZONT

Der Gewinner erhält als „WWW Starter-Kit“ ein dfv- Dienstleistungspaket im Wert von 34.000,- Euro mit folgenden Leistungen:

Werbung: Anzeigenvolumen in Der Handel und HORIZONT sowie 5er-Kontingent für Stellenanzeigen bei HORIZONT Jobs im Gesamtwert von 28.000 Euro

Weiterbildung: 5 Kongresstickets nach Wahl für Veranstaltungen der Conference Group im Gesamtwert von 5000,- Euro

Wissen: 3 Jahresabonnements der Medienpartner aus dem Deutschen Fachverlag nach Wahl im Gesamtwert von 1.000,- Euro

Start-ups mit einem innovativen Geschäftsmodell können sich noch bis zum 20. April 2012 bewerben. Dafür sind Kurzprofil sowie eine kurze Begründung, warum ihr Geschäftsmodell aus dem Bereich e-Commerce innovativ und tragfähig ist, zu senden an: e-stars@conferencegroup.de

Auch Vorschläge für innovative Start-ups im Bereich e-Commerce sind gerne willkommen.

Quelle: www.conferencegroup.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 17.04.2012 in Dies + Das, News (In- und Ausland).