„Smart Parcel World“ – Spring Global Mail erweitert Leistungsspektrum

„Smart Parcel World“ heißt der neue kosteneffiziente Versandservice von Spring Global Mail für weltweite Päckchen – interessant vor allem für internationale Warensendungen mit geringem Wert.

Der Versandhandel boomt: Mit einem Plus von 12,2 Prozent auf 34 Milliarden Euro im Jahr 2011 erzielte die Branche nach Angaben des Bundesverbandes des Deutschen Versandhandels ein neues Rekordergebnis. Ungebrochen ist dabei der Trend zum Online-Shopping, der mit rund 21,7 Milliarden Euro etwa zwei Drittel des Umsatzes ausmacht und mit plus 18,5 Prozent noch deutlicher zulegen konnte. Dieser Boom beflügelt auch den Paketmarkt. Die per Katalog, über PC oder Teleshopping bestellten Waren wollen zuverlässig an die Haustüren geliefert werden – auch im grenzüberschreitenden Distanzhandel.

Zeit- und kostensparend

Im wachsenden E-Commerce-Bereich bietet Spring Global Mail mit der Versandoption „Smart Parcel World“ jetzt eine attraktive Alternative zu klassischen Paketanbietern. „Für internationale Sendungen mit geringem Wert und bis zu zwei Kilo Gewicht ist unser neues Produkt ideal“, so Boris Willm, Sales Director bei Spring Global Mail. „‚Smart Parcel World‘ garantiert deutliche Einsparpotenziale. Zudem war der weltweite Versand von Kleinwaren oder auch Katalogen noch nie so einfach und schnell erledigt. Wir helfen Versendern dabei, wertvolle Zeit und unnötige Kosten zu sparen“, ergänzt Jan Brück, Key Account & Product Manager.

Intelligente Zusatzleistungen

Versandhändler und Betreiber von Online-Shops bereiten die internationale Warensendung wie einen klassischen Standardbrief vor. Einfach Adresslabel aufbringen – alles andere übernimmt Spring Global Mail. Der internationale Postdienstleister holt die Warensendung zum vereinbarten Termin ab und gibt sie dann in die gewohnte Zustellung bis zum Briefkasten des Empfängers im Zielland. Außerhalb der EU muss lediglich der CN22-Sticker zur vereinfachten Zollabfertigung aufgebracht werden. Dabei profitieren Geschäftskunden auch bei „Smart Parcel World“ von den attraktiven Zusatzservices von Spring Global Mail wie der individuellen Frankatur oder dem zuverlässigen Retouren-Management für
den Fall, dass eine Warensendung einmal nicht zustellbar ist.

Quelle / Mehr Informationen auch unter www.springglobalmail.de

 

Pressemitteilung veröffentlicht am 11.04.2012 in Briefdienste, News (In- und Ausland), Paketdienste / Expressdienste.
Schlagwörter: