United Internet Dialog Portfoliomarken GMX und WEB.DE präsentieren De-Mail Client auf der CeBIT: Hoher Bedienkomfort durch Integration in gewohnte Mail-Oberfläche – Präsentation der Beta-Version in Halle 7 / Stand B 40

Auf der CeBIT in Hannover präsentieren die beiden größten deutschen E-Mail-Portale GMX und WEB.DE die wichtigsten Funktionen ihres De-Mail Clients in einer Beta-Version. Da die De-Mail-Umgebung in der bereits vorhandenen E-Mail-Oberfläche integriert ist, machen GMX und WEB.DE die Bedienung von De-Mail für ihre rund 30 Millionen Nutzer so komfortabel, schnell und sicher wie die gewohnte E-Mail-Anwendung. Die beiden Mailprovider stellen ihre Messeneuheit gemeinsam mit weiteren De-Mail Partnern am Stand des Bundesinnenministeriums in Halle 7 am Stand B 40 vor.

Bereits beim Einloggen in das gewohnte Mail-Postfach sehen Nutzer über eine Anzeige sofort, ob sie neue De-Mails erhalten haben. Nach Eingabe einer PIN können De-Mails sicher, einfach und bequem abgerufen und verschickt werden. Für den Versand einer De-Mail stehen Nutzern zwei Optionen zur Verfügung: De-Mail oder De-Mail-Einschreiben. Das Einschreiben beinhaltet sowohl eine elektronisch signierte Versandbestätigung vom versendeten Provider als auch eine Eingangsbestätigung beim empfangenden Provider. Damit kann neben dem Versand auch der Eingang einer Nachricht jederzeit rechtssicher nachgewiesen werden. Zusätzlich zum Standard-Versand ist auf Wunsch auch ein persönlicher und vertraulicher Versand von De-Mails möglich. Dieser gewährt über die zusätzliche Verwendung einer mobilen TAN oder den elektro-nischen Personalausweis einen noch höheren Schutz.

Bislang haben sich bereits rund 900.000 Nutzer von WEB.DE und GMX eine eigene De-Mail-Adresse gesichert. Die Identifizierung der Nutzer beider Marken wird voraussichtlich im zweiten Quartal starten, eine breite Markteinführung ist für das zweite Halbjahr geplant.

United Internet Dialog wird nach dem Erreichen der für eine kommerzielle Unternehmenskommunikation marktrelevanten Reichweite von De-Mail auf Basis der De-Mail-Angebote von GMX und WEB.DE innovative Dialog- und Marketinglösungen anbieten, mit denen Unternehmen im kommerziellen digitalen Kundendialog optimal von den De-Mail-Attributen Rechtssicherheit und Vertraulichkeit profitieren.

Quelle: http://united-internet-dialog.de