Hochkaräter der Marketing-Szene referieren auf den mailingtagen 2012

– Stefan Hentschel, Head of Mobile Advertising DACH, Google
– Prof. Dr. Belz, Ordinarius für Marketing, Universität St. Gallen

Die ersten Top-Referenten der mailingtage 2012 stehen fest. Auf der Fachmesse für Kundendialog in Nürnberg sprechen unter anderem Stefan Hentschel von Google und Prof. Dr. Christian Belz von der Universität St. Gallen. Hentschel thematisiert in seiner Keynote das rasante Wachstum des Mobile Webs und zeigt, wie sich der Mittelstand dies zu Nutze machen kann. Prof. Dr. Belz beleuchtet den Wandel des Dialogmarketings zum realen Marketing. Beide Marketing-Koryphäen halten ihre Vorträge mitten im Messegeschehen im neuen Fachforum „Kundendialog 2015 – Print – Online – Mobile“ powered by acquisa, dem Premium-Medienpartner der mailingtage.

Das Motto der neuen Vortragsplattform knüpft an die crossmediale Ausrichtung der Fachmesse an. In den Keynotes, Best-Practice-Vorträgen und Podiumsdiskussionen dreht sich an den zwei Messetagen alles um Fragen wie: Welche Rolle spielen Print und Online in crossmedialen Kampagnen? Welche Aufgabe haben Print-Mailings in der digitalen Welt? Was heißt Multichannel Marketing in der Praxis? Zentrales Thema ist zudem die Novelle des Bundesdatenschutzgesetzes. Das Forum zeigt, worin die Änderungen bestehen, die ab dem 1. September 2012 greifen, und wie werbungtreibende Unternehmen, Adressdienstleister und Agenturen sie meistern können.

Zwei Tage volles Programm

Weitere Vortrags-Highlights bietet die Social Media Area. Hier teilen Profis vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) ihr Wissen in Sachen Social Media Marketing, E-Commerce, Webseiten/Microsites/Portale, Mobile Marketing, E-Mail, Suchmaschinenmarketing und Affiliate-Marketing.

Fünf Branchenforen beleuchten zudem die spezifischen Herausforderungen an das Dialogmarketing – ganz gleich ob Touristik, Telekommunikation oder Einzelhandel. In der Kreativ-Galerie präsentieren Dialogagenturen und Kreativ-Dienstleister erfolgreiche Print-Arbeiten, digitale und crossmediale Aktionen. Impulse für praxisnahes Dialogmarketing erwarten die Teilnehmer der halbtägigen mailingtage-Workshops.

Fachmesseangebot: Dialogmarketing von A bis Z

Nicht zuletzt sind es aber auch die ausstellenden Unternehmen, die in persönlichen Beratungsgesprächen individuelle Lösungen für erfolgreiches Dialogmarketing anbieten. An den Messeständen informieren sowohl Anbieter aus dem klassischen als auch aus dem digitalen Dialogmarketingbereich. Damit sind die mailingtage in Nürnberg die einzige Fachmesse, die von der Kreation über Adressen, Print, Online bis hin zur Technik das gesamte Spektrum des Dialogmarketings abbildet.

Quelle: www.mailingtage.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 18.01.2012 in DMS / ECM.
Schlagwörter: