Der UPS Christmas Truck 2011: Die Spielzeugsammlung in 51 Städten unterstützte wieder Einrichtungen für Kinder vor Ort

Über 300 Mitarbeiter des Express- und Paketdienstes UPS in Deutschland haben an den Adventssamstagen 2011 in 51 Städten Spielzeug für lokale Kindereinrichtungen gesammelt. Dazu stellten sie sich mit einem der typisch braunen Zustellfahrzeuge als Abgabestelle für Spielzeug, Bücher und Sportgeräte an einem zentralen Ort auf. Zudem bestand die Möglichkeit, bis Weihnachten Spielsachen bei den teilnehmenden UPS Niederlassungen abzugeben.

In über 1.200 Stunden ehrenamtlicher Arbeit kamen bei den Sammelaktionen mehrere Tausend Spielzeuge zusammen. Die gesammelten Spielsachen transportierte UPS anschließend zu einer Einrichtung für Kinder in der Region, in der die jeweiligen UPS Mitarbeiter leben und arbeiten, um sie an die Kinder zu übergeben.

Die Spielzeugsammlung von UPS fand in den folgenden Städten statt: Bayreuth, Bautzen, Bendorf, Bentwisch, Berlin, Bornheim, Braunschweig, Bremen, Castrop-Rauxel, Cottbus, Crailsheim, Ditzingen, Dresden, Dülmen, Erfurt, Eschweiler, Freiburg, Freising, Garching, Gersthofen, Gießen, Heimstetten, Herford, Hermsdorf, Kaiserslautern, Karlsruhe, Kassel, Kempten, Kirchheim, Langenhagen, Mainz, Mönchengladbach, Neubrandenburg, Neuss, Nürnberg, Offenbach, Offenburg, Pulheim, Ravensburg, Rosenheim, Rottweil, Saarbrücken, Salzkotten, Schwetzingen, Trier, Uelzen, Ulm, Viernheim, Wallenhorst, Wesel, Westerstede.

Der UPS Christmas Truck sammelt bereits seit 2009 vor Weihnachten in Gemeinden, in denen sich UPS Niederlassungen befinden, für lokale Kindereinrichtungen. Seit 2009 ist die Zahl der UPS Mitarbeiter, die sich bei diesem Projekt engagieren, von 180 auf mittlerweile mehr als 300 gestiegen – die Anzahl der aufgewendeten ehrenamtlichen Stunden von 800 auf über 1.200.

„Die Sammelaktionen hat großen Anklang in der Öffentlichkeit und auch bei UPS intern gefunden. Für UPS gehört es zur Unternehmensphilosophie, sich dort ehrenamtlich zu engagieren, wo das Unternehmen ansässig ist, um so langfristige Beziehungen zu sozialen Einrichtungen und Organisationen zu entwickeln“, so Thomas Schlichting, Manager External Communications UPS Deutschland.

Quelle: www.ups.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 12.01.2012 in News (In- und Ausland), Paketdienste / Expressdienste.
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