UPS Christmas Truck 2011: UPS hilft auch in diesem Jahr wieder dem Weihnachtsmann

• UPS Mitarbeiter sammeln im dritten Jahr in Folge zu Weihnachten Spielzeug, das lokalen Einrichtungen für Kinder zugute kommt.

• In folgenden Städten finden Spielzeugsammlungen statt: Aachen (Eschweiler), Bayreuth, Bautzen, Bendorf, Bentwisch, Bornheim, Braunschweig, Bremen, Castrop-Rauxel, Cottbus, Crailsheim, Ditzingen, Dresden, Dülmen, Erfurt, Freiburg, Freising, Garching, Gersthofen, Gießen, Heimstetten, Herford, Hermsdorf, Kaiserslautern, Karlsruhe, Kassel, Kempten, Kirchheim, Langenhagen, Mainz, Mönchengladbach, Neubrandenburg, Neuss, Nürnberg, Offenbach, Offenburg, Pulheim, Rosenheim, Rottweil, Saarbrücken, Salzkotten, Schwetzingen, Trier, Uelzen, Ulm, Viernheim, Wallenhorst, Wesel, Westerstede – genauere Informationen sind unter www.ups.com/de zu finden

Der Weihnachtsmann bekommt dieses Jahr wieder Unterstützung von den UPS Mitarbeitern: In über 50 Städten und Gemeinden in Deutschland organisieren Mitarbeiter des Paketdienstes ehrenamtlich Spielzeugsammlungen, die für lokale Einrichtungen bestimmt sind. Die braunen UPS Zustellfahrzeuge parken in den jeweiligen Städten an einem der Adventsamstage an zentralen Plätzen und dienen als Abgabestelle für Spielzeug, Spiele, Sportgeräte sowie Bücher (aus hygienischen Gründen bitte keine Stofftiere). Für diejenigen, die nicht die Gelegenheit haben, Spielsachen am Tag der Sammlung abzugeben, besteht zusätzlich die Möglichkeit, diese direkt bei einer UPS Niederlassung abzugeben. UPS bringt das gesammelte Spielzeug dann zu einer lokalen Einrichtung für Kinder und verwandelt so die bekannten braunen Zustellfahrzeuge in einen Christmas Truck.

Eine Übersicht der Termine und Standorte für die einzelnen Sammelaktionen ist unter www.ups.com/de bei wichtige „Neuigkeiten und Informationen“ abrufbar.

Bereits in den vergangenen beiden Jahren hatte UPS in Deutschland Spielzeugsammelaktionen für Kinder organisiert, bei denen jeweils ungefähr 200 UPS Mitarbeiter in rund 50 Städten in 800 Stunden ehrenamtlicher Arbeit mehrere tausend Spielzeuge sammeln konnten.

„Gesellschaftliche Verantwortung besteht für UPS nicht einfach nur darin, einen Scheck auszustellen. Durch das ehrenamtliche Engagement unserer Mitarbeiter entstehen enge und langfristige Beziehungen zu sozialen Einrichtungen und Organisationen. Es gehört zur Philosophie von UPS, sich dort sozial zu engagieren, wo das Unternehmen ansässig ist“, so Thomas Schlichting, Manager External Communications UPS Deutschland.

Quelle: www.ups.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 29.11.2011 in Paketdienste / Expressdienste.
Schlagwörter: