Griechischer Energieversorger verkürzt Produktionsprozesse bei Abrechnungen mit Hilfe von GMC Software Technology – Public Power Corporation setzt auf verbesserte Kundenkommunikation

Der größte griechische Stromversorger, Public Power Corporation, hat sich für GMC Software Technology als Plattform im Dokumentenmanagement und der Kundenkommunikation entschieden. Hauptmotive für die Entscheidung sind eine erhöhte Produktivität im Dokumentenerstellungsprozess, schnellere Umsetzungszeiten bei Änderungen sowie eine Senkung der laufenden Wartungskosten.

Die Public Power Corporation S.A. (PPC) ist mit mehr als 7,5 Millionen Kunden der größte Stromerzeuger und –versorger in Griechenland. Sie verfügt über 84 Prozent der griechischen Stromerzeugungskapazitäten und erzielte 2010 einen Umsatz von 5,8 Mrd. Euro. PPC ist neben der Stromerzeugung auch mit größeren Anteilen in der Braunkohleförderung, im Stromnetz sowie im Vertrieb aktiv. Sie wurde 1950 gegründet und ist als eines der größten griechischen Industrieunternehmen an den Aktienbörsen in Athen und London notiert.

Aktuell stellt PPC das Dokumentenmanagement auf die Plattform GMC um. Dies schließt u.a. die Druckprozesse für Energieabrechnungen, Gehaltsabrechnungen und Rentenauszahlungen ein. Dadurch können die Produktionszyklen dieser Dokumente erheblich verkürzt werden. „Unsere bisher eingesetzte Lösung verfügte nur über begrenzte Kapazitäten und eine geringe Flexibilität. Dies führte häufig zu Verzögerungen bei der Umsetzung der täglichen Produktionsvolumina“, sagt Nikolaos Karamalakis, stellvertretender IT-Leiter und Leiter des Dokumentendrucks bei PPC. „Die häufigen und regelmäßigen Änderungsanforderungen in der Dokumentengestaltung, die in kurzer Zeit umgesetzt werden müssen, haben uns oft vor größere Probleme gestellt. Vor der Umstellung auf GMC war die Änderung eines Dokumentenlayouts mit großem Aufwand verbunden.“

Da GMC Software Technology ein Xerox Business Innovation Partner ist, wurde PPC über Xerox auf GMC aufmerksam. „Wir sind stolz darauf, dass sich der größte griechische Energieversorger für GMC Software Technology als Plattform des Kundenkommunikations-Managements entschieden hat“, sagt Patrick Riesch, General Manager bei GMC. „Gemeinsam mit Xerox freuen wir uns darauf, unseren neuen Kunden bei der Entwicklung innovativer Anwendungen zur Erhöhung der Kundenbindung und des Unternehmenswachstums zu unterstützen.“

Quelle: www.gmc.net

Pressemitteilung veröffentlicht am 29.11.2011 in Software.
Schlagwörter: