Film ab: Barcodes und 2D-Codes vollautomatisch lesen – mit einem Augenzwinkern / Kamerabasiertes Auto-ID-System VICAMsnap! im Video –

Die kompakte Kamera VICAMsnap! von VITRONIC erfasst vollautomatisch Barcodes sowie 2D-Codes und erlaubt es gleichzeitig, Waren mit beiden Händen zu handhaben. Wie einfach das geht, zeigt ein Video, das die Auto-ID-Technologie und konkrete Einsatzmöglichkeiten mit einem Augenzwinkern in Szene setzt. Die Darstellung von Funktionen und Vorteilen einer Produkttechnologie muss nicht immer trocken und sachlich sein. Das belegt das neue Video zum kamerabasierten Auto-ID-System VICAMsnap! von VITRONIC – auf unterhaltsame und informative Art.

Der begeisterte Held im Video weiß gar nicht, wie ihm geschieht: sämtliche mit Barcodes versehenen Waren, die er mit immer schnellerer Geschwindigkeit durch das Lesefeld unterhalb der Kamera bewegt, werden vollautomatisch erfasst und ausgewertet.

Dass das kein Kameratrick, sondern führende Kameratechnologie ist, und was das konkret beim Sortieren, Kommissionieren und Einlagern von Waren bedeutet, illustriert der zweite Teil des Videos. Das stationäre Auto-ID-System VICAMsnap! erfasst vollautomatisch Barcodes und 2D-Codes und liefert archivierbare Bilder. Der Mitarbeiter kann die Ware unterhalb der Kamera mit beiden Händen und hohen Geschwindigkeiten bewegen. Das Lesen geht kontinuierlich, vollautomatisch und ohne manuelles Auslösen.
Die Vorteile liegen auf der Hand: Deutlich verkürzte Datenerfassung, gesteigerte Produktivität der Mitarbeiter sowie Kosteneinsparungen bei Lesestationen und zusätzlicher Fördertechnik.

Das Video und weitere Informationen zur VICAMsnap! sind unter www.vitronic.de/logistik/kompaktes-auto-id-system/ zu finden.

Pressemitteilung veröffentlicht am 25.10.2011 in Hardware, News (In- und Ausland), Sonstige Produkte / Services / Dienstleistungen.
Schlagwörter: