TNT Express kooperiert mit BioKryo

TNT Express und das Biotech-Unternehmen BioKryo haben eine unbefristete Zusammenarbeit vereinbart. Der Expressdienstleister übernimmt künftig den weltweiten Transport der hochsensiblen biologischen Proben, die Kunden dem Sulzbacher Unternehmen zur Lagerung anvertrauen.

„TNT Express und BioKryo haben einen Premiumanspruch an ihre Produkte und Dienstleistungen. Das macht unsere beiden Unternehmen zu idealen Partnern“, so Thomas Kraus, Vorsitzender der Geschäftsführung von TNT Express in Deutschland.

Die BioKryo GmbH ist ein Spin-Off des Fraunhofer-Instituts für Biomedizinische Technik (Fraunhofer IBMT) und hat sich auf die Langzeitlagerung von biologischen Proben im Tiefsttemperatur-Bereich spezialisiert. Um den sicheren weltweiten Transport der empfindlichen Substanzen für das Sulzbacher Unternehmen zu garantieren, setzt TNT Express unter anderem seine Clinical Express Exclusive-Produkte ein. Dazu zählt beispielsweise die Verpackung Medpak Frozen (Trockeneistransporte bei bis zu -79,5° Celsius). Darüber hinaus werden bei Bedarf Dry Shipper-Transportgefäße verwendet, die den Inhalt konstant bei einer Temperatur von -180° Celsius halten.

„Ich freue mich sehr auf die künftige Zusammenarbeit mit TNT Express und bin mir sicher, dass unserer Kooperation eine Win-Win-Situation für beide Unternehmen darstellt“, erklärt Vincent von Walcke-Wulffen, Geschäftsführer der BioKryo GmbH.

Quelle: www.tnt.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 17.10.2011 in News (In- und Ausland), Paketdienste / Expressdienste.
Schlagwörter: ,