Ricoh Document Center in Brackenheim – Vereinheitlichung des Markenauftritts – Georg Kohl wird zu Ricoh

Der bisherige gemeinsame Auftritt der Marken Georg Kohl und Ricoh wird ab sofort unter dem Dach der Marke Ricoh zusammengefasst. Am 13. Oktober wurde daher auch das „Georg Kohl Document Center“ in Brackenheim offiziell in „Ricoh Document Center“ umbenannt. Im Januar 2011 hatte die Ricoh Deutschland GmbH die operativen Bestandteile der Georg Kohl GmbH übernommen.

Ricoh bietet seinen Kunden seit vielen Jahren verschiedene Outsourcing-Dienstleistungen. Durch den Standort Brackenheim konnte Ricoh sein Dienstleistungsangebot in den Bereichen Document Process Outsourcing (DPO), Business Process Outsourcing (BPO), i-Invoicing sowie Precision Marketing weiter ausbauen.

Neu in Brackenheim: „Document Center Live”

Ab dem 13. Oktober können sich Interessenten auch im Rahmen einer „Document Center Live“-Tour praxisnah und vor Ort über die Leistungen des Ricoh Document Center informieren.

„Während der Tour wird der gesamte Standort Brackenheim quasi zu einem einzigen großen Schauraum. Die Besucher werden durch unsere Räumlichkeiten geführt und ihnen wird an insgesamt sieben Stationen vermittelt, welchen Mehrwert Ricoh seinen Kunden bietet“, sagt Dr. Jan Wirsam, Director Ricoh Document Center.
Die Document Center Live-Tour ist an das erfolgreiche „Future Office Live“-Konzept angelehnt, das Ricoh sowohl in seiner Hauptverwaltung in Hannover als auch an anderen Standorten bereits erfolgreich umgesetzt hat.

Neuer Internetauftritt

Im Zuge der Vereinheitlichung des Markenauftritts wird auch der bisherige Internetauftritt des Document Centers neu gestaltet. Das Ricoh Document Center ist ab sofort unter der Adresse www.ricoh-documentcenter.de im Internet präsent. Auf der Website können sich Besucher umfassend über die angebotenen Dienstleistungen informieren.

Foto: Das „Georg Kohl Document Center“ in Brackenheim öffnet ab sofort unter dem neuen Namen „Ricoh Document Center“ seine Türen.

Pressemitteilung veröffentlicht am 13.10.2011 in News (In- und Ausland), Sonstige Produkte / Services / Dienstleistungen, Unternehmen: Intern.
Schlagwörter: ,