Neue Dienstleistung von Pitney Bowes: Marketing Lifecycle Services

Pitney Bowes Management Services, die Outsourcing-Division von Pitney Bowes, bringt „Marketing Lifecycle Services“ (MLS) auf den Markt. Dieses Service-Paket wurde entwickelt, damit Unternehmen in jeder Phase des Kommunikationsprozesses den Einfluss und die Effizienz von Marketingmaßnahmen über mehrere Kanäle maximieren können.

MLS nutzt die Marktposition von Pitney Bowes, das als einziges Unternehmen in der Lage ist, Expertensupport während des gesamten Vermarktungszyklus anzubieten. Durch Akquisitionen und Partnerschaften hat Pitney Bowes sein Dienstleistungsportfolio so entwickelt, dass es Unternehmen in sämtlichen Phasen des Marketing-Kommunikationsmanagements mit branchenführender Expertise versorgen kann. MLS enthält folgende Komponenten:

Planung: Die Kampagnenplanung hilft durch intelligente Datenanalyse, Kunden besser zu verstehen und die Kommunikation über alle Kanäle persönlicher zu gestalten.

Design: Kreativdienstleistungen bieten Zugang zu allen Kompetenzen, um gedruckte und digitale Kommunikation zu gestalten.

Produktion: Outsourcing-Dienstleistungen im Bereich Druck optimieren Budgets durch den zentralisierten Einkauf von Drucksachen und -diensten über das globale Partnernetzwerk von Pitney Bowes.
Distribution: Die Lager- und Logistikdienstleistungen stellen sicher, dass das benötigte Material die richtigen Personen zur richtigen Zeit erreicht.

Integrität: Online-Tools zur Verwaltung von digitalen Inhalten schützen den Ruf und die Integrität von Unternehmen.

Performance: Die Kampagnenanalyse misst und analysiert Reaktionen über alle Kanäle und nutzt dieses Feedback, um die Ergebnisse zukünftiger Kampagnen zu verfeinern.

Kunden können sich für so viele oder wenige Elemente der Marketing Lifecycle Services entscheiden, wie sie möchten. Die Dienstleistungen greifen nahtlos ineinander, um eine umfassende Lösung anzubieten, die die Effizienz von Marketingmaßnahmen erhöht. Kunden können jedoch auch nur ihre internen Kompetenzen durch einzelne Services ergänzen.

Eine vor kurzem von Pitney Bowes durchgeführte Marktumfrage zeigt, dass europäische Unternehmen des privaten und des öffentlichen Sektors für ihre Druckdokumente mindestens 16 Prozent zu viel zahlen. Laut Schätzungen von Pitney Bowes würde allein das MLS-Element Produktion Unternehmen in die Lage versetzen, Einsparungen im Bereich von 20 Prozent zu realisieren.

MLS bietet alle Vorteile der Zusammenarbeit mit mehreren Agenturen oder Lieferanten – ohne administrativen Aufwand. Aber MLS sorgt nicht nur für Einsparungen. Es gibt Unternehmen außerdem die Tools an die Hand, mit denen sie die Leistung von Marketingkampagnen steigern und wirkliche Rendite auf ihre Marketinginvestitionen generieren können.

Die „Portrait Customer Interaction Suite“ von Pitney Bowes unterstützt die MLS-Elemente Planung und Performance. Sie liefert intelligente, interaktive Lösungen zur Datenanalyse, die eine umsetzbare, maßgeschneiderte Kundenkommunikation ermöglichen.

Sally Wright, International Marketing Director bei Pitney Bowes, kommentiert: „Unternehmen aller Branchen stehen vor der Herausforderung, ihren Botschaften Gehör zu verschaffen und inmitten harter Konkurrenz die Kundenbindung zu stärken. Dabei werden die Budgets für solche Kampagnen immer mehr gekürzt. MLS versorgt Unternehmen in jeder Phase des Marketingprozesses mit Fachwissen – über sämtliche Kommunikationskanäle hinweg. Mit MLS können sich Unternehmen marktführende Produktionsleistung und -qualität nutzbar machen und die Marketingkommunikation von Zielgruppen- und Analysespezialisten feinabstimmen lassen. Und das alles aus einer Hand – von Pitney Bowes.“

Weitere Informationen zu MLS finden Sie unter: www.marketinglifecycleservices.com

Quelle: www.pitneybowes.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 10.10.2011 in Hardware, News (In- und Ausland).
Schlagwörter: