Ricoh startet „Channel Partner Programm” für den IT-Reseller – Starke Partnerschaft

Anfang Oktober 2011 startet das neue „Channel Partner Programm“ von Ricoh. Es richtet sich an IT-Fachhändler und Systemhäuser. Eine gemeinsame Strategie soll die Marktposition der IT-Reseller stärken. Entwickelt wurde das Partnerprogramm von den Spezialisten des IT Distribution Channels von Ricoh.

Das Channel Partner Programm bietet zahlreiche exklusive Leistungen, wenn es um die erfolgreiche Vermarktung von Systemen, Lösungen und Seitenpreiskonzepten von Ricoh geht. „Unser Ziel ist es, die Wettbewerbsfähigkeit und Rentabilität unserer Partner nachhaltig zu steigern. Eine optimale Betreuung durch die Spezialisten unseres IT Distribution Channels ist dabei selbstverständlich“, so Oliver Herbrich, ITDC Manager bei Ricoh Deutschland.

Im Rahmen des Channel Partner Programms unterstützt Ricoh seine IT-Fachhandelspartner beim Ausbau des Projektgeschäfts und ermöglicht ihnen, noch weiter in einzelne vertikale Märkte vorzudringen.

Expertise vom Profi

Fachhändler profitieren von den Support-Leistungen des gesamten Teams von Ricoh. Das beinhaltet sowohl den Projekt- und Sales-Support sowie eine individuelle Unterstützung für das Marketing, beispielsweise bei Veranstaltungen und Messen. Ricoh bietet außerdem maßgeschneiderte Produkt-, Programm und Vertriebstrainings an. Weiterhin können Partner im Rahmen des Programms auf das Demo-Material von Ricoh zurückgreifen.

IT-Reseller können außerdem am Rückvergütungsprogramm von Ricoh teilnehmen. Dies sichert ihnen quartalsweise eine attraktive Ausschüttung, bezogen auf den gesamten Hardwareabsatz. Verbrauchsmaterialien und E-Teile sind ausgenommen.

Über den IT Distribution Channel

Im März 2009 hat Ricoh Deutschland seinen IT Distribution Channel gestartet und bietet darüber auch ein auf die IT-Reseller abgestimmtes Service-Konzept: Ricoh sorgt vor Ort bei den Endkunden für einen SWAP-Service innerhalb von 24 Stunden, gewährt 24 Monate Standardgarantie (Systemprinter/Gelsprinter) und übernimmt die gesamte Garantieabwicklung. Endkunden können sich im Garantiefall über eine Hotline oder über eine Webseite direkt an Ricoh wenden.

Seit Februar 2011 bietet Ricoh mit 1=1 Print Per Click ein spezielles Klickmodell für den IT-Fachhandel. Mit seiner seitengenauen Abrechnung und einem günstigen Festpreis pro Seite sorgt das Modell dafür, dass die Druckkosten immer transparent und überschaubar bleiben. Unternehmen, die beim Kauf eines Druckers, Multifunktions- oder Gelsprintersystems von Ricoh beispielsweise über einen IT-Reseller einen Vertrag für 1=1 Print Per Click abschließen, zahlen nur die tatsächlich gedruckten, kopierten oder als Fax empfangenen Seiten. Es entstehen keine zusätzlichen Kosten.

Foto: Oliver Herbrich, ITDC Manager bei Ricoh Deutschland

Quelle: www.ricoh.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 04.10.2011 in Hardware, News (In- und Ausland), Sonstige Produkte / Services / Dienstleistungen.
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