VITRONIC auf der Post-Expo 2011 in Stuttgart – Kamerabasierte Auto-ID Systeme für höchste Leseraten und mehr Effizienz

Auf der Post-Expo in Stuttgart vom 27. bis 29. September 2011 stellt VITRONIC leistungsfähige kamerabasierte Systeme für die Identifikation von Packstücken vor.

VITRONIC Auto-ID-Systeme erkennen, analysieren und bewerten alle relevanten Informationen wie Barcodes, 2D-Codes und Klarschrift (OCR) – auch mehrere unterschiedliche Codetypen in einem Bild. Darüber hinaus lassen sich Zusatzinformationen wie Volumen und Gewicht von Packstücken erfassen – Daten, die unerlässlich für die automatische Rechnungserstellung und Revenue Recovery sowie die Beladungsoptimierung sind.

Sollen Barcodes sowie 2D-Codes auf Sendungen erfasst und das Objekt gleichzeitig mit beiden Händen gehandhabt werden, ist die kompakte Kamera VICAMsnap! die Lösung. Die über dem Arbeitsplatz installierte VICAMsnap! liest Codes selbst bei hohen Geschwindigkeiten, der Bediener hat beide Hände frei für das Handling der Ware. Das Lesefeld ist 30 cm breit, 30 cm tief und 38 cm hoch. Das Lesen geht kontinuierlich und vollautomatisch, ein manuelles Auslösen ist überflüssig.

VITRONIC hat in den vergangenen Jahren zahlreiche Systeme für renommierte und weltweit tätige Logistikunternehmen erfolgreich implementiert. Kernstück des Auto-ID Systems ist die Hochleistungs-Zeilenkamera VICAMssi2 – eine Eigenentwicklung, die in der 7. Generation produziert wird und bereits über 4.000 Mal ausgeliefert wurde. Die Systeme werden von sowohl von Kurier-, Express- und Paketdienstleistern als auch von Unternehmen aus dem Bereich Warehousing und Distribution zur Datenerfassung an der gesamten Prozesskette eingesetzt

Stand Post Expo: 4040

Quelle: www.vitronic.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 28.09.2011 in Hardware, News (In- und Ausland).
Schlagwörter: