Beim Thema Logistik sollten Effektivität und Fahrspaß einander nicht ausschließen

Die Einführung und der Einsatz von bahnbrechend neuen Fahrzeugen gestaltet sich oft langwierig, da die Geräte den Anwender nicht auf Anhieb überzeugen, sie erst darauf erst eingeschult werden müssen und dann langwierige Tests folgen. Ganz anders ist es bei dem einzigartigen Roller-, Vierradwagen- und Karrenmobil mit hohem Fun-Faktor, das seit Kurzem vom Markenhersteller EXPRESSO aus der Logistikhochburg Kassel angeboten wird.

Das neue smarte und flexibel einsetzbare Transportmobil ermöglicht zügige Logistikeinsätze im Betrieb, von Haus zu Haus, auf Kurz- und Langstrecken. Es fährt geräuschlos, ist umweltfreundlich und fördert die Motivation des Servicepersonals durch die geniale Rollerfunktion. Namhafte deutsche Unternehmen im Brief- und Postwesen sowie Automobilhersteller haben bereits Geräte im Einsatz und sind einhellig der Meinung, dass die besondere Qualität und nicht zuletzt die Idee selber ein ganz spezielles Fahrgefühl sowie einen Mehrwert in der Logistik bringen.
Darüber hinaus trägt diese neue Art der Warenverteilung maßgeblich zur Optimierung und Produktivität logistischer Abläufe bei. Ob für die Intralogistik in Industrie und Handel oder für Servicepersonal im Outdoorbereich, der EXPRESSO Scooter ist so vielfältig einsetzbar wie attraktiv.

Das Gerät lässt es zu, dass der Nutzer blitzschnell zwischen den drei Transportvarianten Roller, Wagen und Karre wechseln kann. Das macht das Bewegen von Ladegütern bis 60 kg komfortabel und schnell. Zudem wird so durch die Möglichkeiten der verschiedenen Anwendungsmodi, eine einseitige Dauerbelastung des Nutzers vermieden. Das ist ergonomisch und rückenschonend. Dabei unterstützt das spezielle Outdoor-Fahrwerk das einfache Überwinden von Bordsteinen sowie Absätzen bis 150 mm. Und im kompakten Karrenmodus können sogar mehrere Stufen leicht überwunden werden.

Der EXPRESSO Scooter hat einen kleinen Wendekreis und ist optimal zu manövrieren. Da er zusammenklappbar ist, kann er in größren PKWs und Transportern verstaut und so leicht mitgeführt werden. Dank des ergonomischen, rutschsicheren Doppelbügelgriffs kann der Fahrer je nach seinen individuellen Vorlieben bequem und sicher greifen. Der Griffbügel ist optimal auf die drei unterschiedlichen Hantierungsarten des Gerätes abgestimmt und neigungsverstellbar.
Jedoch ist ein Fahrzeug immer nur dann als sehr gut und tauglich zu bewerten, wenn es die höchstmögliche Geschwindigkeit auch bei maximaler Beladung sicher und verkehrsgerecht wieder drosseln und abbremsen bzw. stoppen kann. Das gewährleistet das wartungsarme, präzise dosierbare Magura-Hydraulik-Bremssystem des Scooters.

Der „Rollerfahrer“ steht auf einer stabilen Alu-Trittplattform mit rutschsicherem Quintettprofil zwischen den Luft-Doppelrädern mit Reflektionsstreifen. Diese sind mit zwei wasser- und staubdichten Rillenkugellagern ausgestattetet. Kundenspezifische, anwendungs- und anwenderorientierte Aufbauten realisiert EXPRESSO in enger Zusammenarbeit mit Kunden.

Stand Post Expo: 2002

Quelle: www.expresso.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 28.09.2011 in Mobiles, News (In- und Ausland).
Schlagwörter: