Ron Friedman verstärkt Compart als Chief Operational Officer mit weltweiter Vertriebsverantwortung

Ron Friedman verantwortet ab sofort als COO (Chief Operating Officer) den weltweiten Vertrieb bei Compart. Dies wurde diese Woche auf der Graph Expo in Chicago bekanntgegeben.

Ron Friedman bringt mehr als 30 Jahre Erfahrung im direkten und indirekten Vertrieb, im Vertriebsmanagement sowie als Vertriebstrainer mit. Vor seinem Wechsel zu Compart war er als President und COO bei der Group 1 Software tätig.

Im Laufe seiner 17-jährigen Führungstätigkeit bei Group 1 begleitete H. Friedman den Börsengang (NASDAQ – CSOF), führte strategische Akquisitionen durch, trieb die internationale Expansion voran und steigerte den Jahresumsatz auf über 100 Millionen USD. Unter seiner Führung wuchs Group 1 zu einem der 100 größten Software-Unternehmen der Welt mit über 500 Beschäftigten und zahlreichen Branchenauszeichnungen. 2003 wurde das Unternehmen für über 450 Millionen USD an Pitney Bowes verkauft.

Vor seinem Einstieg bei Compart gründete H. Friedman Customized Selling Solutions International – ein Unternehmen, das sich auf Vertriebsschulung und Management-Beratung spezialisierte.

In seiner neuen Position bei Compart übernimmt Ron Friedman die Verantwortung für den weltweiten direkten sowie indirekten Vertrieb. “Ich freue mich sehr, nun ein Teil des Compart Teams zu sein und Kunden auf der ganzen Welt mit den Lösungen von Compart zu unterstützen. Das Unternehmen hat sehr talentierte Mitarbeiter und herausragende Produkte. Auf dieser soliden Basis werden wir weiterwachsen”, sagt Ron Friedman.

“Es freut uns, den Zugang von so einem talentierten und renommierten Manager bekanntgeben zu können”, so Comparts Vorstandsvorsitzender Harald Grumser. “Seine Erfolgsgeschichte ist sehr beeindruckend und seine Branchenkenntnis beispiellos – das ist ein Meilenstein für Compart.”

Quelle: www.compart.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 19.09.2011 in News (In- und Ausland), Software, Unternehmen: Intern.
Schlagwörter: