Kern präsentiert eine neue Schneidelinie während den TakeOff Days am 05. und 06. Oktober 2011 in Frankreich

Kern unterstreicht seine Kompetenz im Segment Vor- und Nachbearbeitungstechnik für Digitaldrucksysteme und stellt eine neue Schneidelinie offiziell dem internationalen Markt vor. Zur Präsentation der neuartigen und innovativen Technologie werden am 05. und 06. Oktober 2011 die TakeOff Days bei Kern SAS, der erfolgreichen Tochtergesellschaft für Produkte und Lösungen im Pre- und Postbereich, in Niederhergheim, Frankreich stattfinden.

Bei geringem Platzbedarf bietet der neue Hochleistungs-Rotationsschneider Kern 130 / 140 größtmögliche Flexibilität. Verarbeitet werden können Endlosformulare mit der bekannten Schneide-Technologie aus dem Hause Kern. Die Integration eines Zwischenstapel-Moduls ermöglicht die Verringerung von Start/Stopp-Betrieb beim Ausfahren der Stapel auf ein Ablageband. Der Senktisch bietet hierbei eine Stapel-Kapazität von bis zu 2.500 Blatt.

Mit dem Rotationsschneider Kern 130 tritt Kern außerdem einmal mehr den Beweis an, dass sich Leistungsfähigkeit und Bezahlbarkeit nicht ausschließen müssen: Die neue Schneidelinie ist für ein hohes Leistungsvolumen gedacht und zeichnet sich durch ein interessantes Preis-/Leistungsverhältnis aus. Dabei wird an bewährter Kern-Technik – zum Beispiel dem modularen Aufbau, der einen flexiblen Einsatz und schnelle Wechsel ermöglicht – nicht gespart.

Marketing Manager International Rainer Rindfleisch sieht die Entwicklungen sehr positiv: “Mit der neuen Schneidetechnologie ist es uns gelungen, unser Portfolio im Vor- und Nachbearbeitungsprozess für Partner und Endkunden sinnvoll abzurunden. Wir sind überzeugt, dass Kern seine Marktanteile in diesem Bereich erfolgreich ausbauen wird.”

Aufgrund der hohen Resonanz von internationalen Kunden, Partnern und der Presse wurde die Veranstaltung auf zwei Tage ausgeweitet. An beiden Tagen wird auch der Inhaber der Kern Gruppe, Herr Uli Kern, vor Ort sein und die offizielle Markteinführung begleiten.

Quelle: www.kerngmbh.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 13.09.2011 in Hardware, News (In- und Ausland).
Schlagwörter: