Berberich vertreibt Qualität exklusiv in Deutschland / Neue Dachmarke: zielsicher mit TARGET

Ab sofort besitzt die Carl Berberich GmbH die neue Dachmarke TARGET in ihrem Produktportfolio. Der Heilbronner Papiergroßhändler hat die Exklusivrechte für den Vertrieb in Deutschland vom Hersteller, der grupo Portucel Soporcel, erhalten. Berberich bietet im ersten Schritt TARGET ab jetzt im Kleinformat in drei Qualitäten an. Darüber hinaus erhalten Kunden auch die passenden Briefhüllen, Kuvertierhüllen und Versandtaschen. Im zweiten Schritt kommt im Oktober das Großformat mit einer Offset- und Pre-Printqualität hinzu.

Foto: TARGET – neu im Sortiment und exklusiv in Deutschland erhältlich bei Berberich.

Ab sofort besitzt die Carl Berberich GmbH die neue Dachmarke TARGET in ihrem Produktportfolio. Der Heilbronner Papiergroßhändler hat die Exklusivrechte für den Vertrieb in Deutschland vom Hersteller, der grupo Portucel Soporcel, erhalten. Berberich bietet im ersten Schritt TARGET ab jetzt im Kleinformat in drei Qualitäten an. Darüber hinaus erhalten Kunden auch die passenden Briefhüllen, Kuvertierhüllen und Versandtaschen. Im zweiten Schritt kommt im Oktober das Großformat mit einer Offset- und Pre-Printqualität hinzu.

Berberich-Geschäftsführer Karl-Heinz Schweizer eröffnete gemeinsam mit Bernd Bunzen, General Manager Portucel Soporcel Deutschland GmbH, die TARGET-Auftaktveranstaltung Ende August in Sindelfingen bei Stuttgart, bei der Repräsentanten des Lieferanten über die neue Dachmarke referierten. „TARGET überzeugt durch Qualität“, brachte es Karl-Heinz Schweizer auf den Punkt. „Mit TARGET treffsicher ins Ziel“, lautete somit auch sein Motto. Rund 70 Berberich-Mitarbeiter vertieften in verschiedenen Vorträgen und Arbeitsgruppen ihre Fach- und Produktkenntnisse. „Mit TARGET haben wir den Zuschlag für eine hervorragende Papierqualität bekommen“, freute sich Heinz König, Gesamtvertriebsleiter Berberich Papier, der die Abschlussdiskussion moderierte.

Kunden erhalten das Büropapier TARGET in den Qualitäten TARGET Personal, TARGET Corporate und TARGET Professional. TARGET Personal unterstreicht die Wertigkeit von Dokumenten – ob im Büro oder Zuhause. Eine außergewöhnliche Weiße und Opazität sowie eine hervorstechende, kraftvolle Farbdruckwiedergabe zeichnen dieses Premiumprodukt aus, das Berberich in den Grammaturen 80 bis 160 g/qm in A4/A3 anbietet. TARGET Personal 80 bis 110 g/qm ist FSC und EU Ecolabel zertifiziert.

TARGET Corporate ist für Druckanwendungen im Büro konzipiert, die gleichbleibende hohe Qualität fordern. Das Papier eignet sich hervorragend für den geschäftlichen Bedarf, da eine hohe Festigkeit und Steifigkeit als Kerneigenschaften einen störungsfreien Lauf bewirken. TARGET Corporate ist sowohl im Format A4 als auch A3 in 80 g/qm erhältlich und als A4-Papier PEFC und EU Ecolabel zertifiziert.

TARGET Professional gewährleistet exzellente Druckeigenschaften und wurde speziell für hochvolumige Auflagen entwickelt. Großverbraucher profitieren zweifach von dem 70 bzw. 75 g/qm A4/A3 Papier, da es einerseits Ressourcen schont und andererseits Einsparpotential bietet, da es ergiebiger ist als herkömmliches 80 g/qm Papier. TARGET Professional 70 g/qm, A4, ist EU Ecolabel zertifiziert und das 75 g/qm, A4, ist PEFC und EU Ecolabel zertifiziert.

TARGET löst die bisherige Marke PIONEER, die Berberich in seiner Produktpalette hatte, ab. Das TARGET Plus Sortiment umfasst die passenden Briefhüllen, Kuvertierhüllen und Versandtaschen. Diese sind FSC zertifiziert und runden das Angebot ab, mit dem Berberich die neue Dachmarke am Markt einführt.

Foto: Berberich-Geschäftsführer Karl-Heinz Schweizer (links) und Bernd Bunzen, General Manager Portucel Soporcel Deutschland GmbH, eröffneten die Auftaktveranstaltung der neuen Dachmarke TARGET.

Quelle: www.berberich.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 31.08.2011 in Hardware, News (In- und Ausland), Sonstige Produkte / Services / Dienstleistungen.
Schlagwörter: