20.000 Quadratmeter: Mehrwertlogistiker Logit Services baut neues Logistik- und Technikcenter in Kirchheim

Logit Services GmbH (Neuss), ein dynamisch wachsender Logistikdienstleister für die High-Tech-Industrie, baut ein neues zentrales Servicecenter in Kirchheim. Der erste 20.000 Quadratmeter große Bauabschnitt wird voraussichtlich im März 2012 den Betrieb aufnehmen. Es ersetzt dann das am Rand der Kapazität arbeitende derzeitige Servicecenter in Niederaula.

„Mit dieser Investition tragen wir dem Wachstum unseres im Jahr 2003 gegründeten Unternehmens Rechnung“, betont Norbert Klein, der für das Business Development bei Logit Services verantwortlich ist. „Die neue Immobilie in Kirchheim wird drei Funktionen erfüllen: die des zentralen Logistikcenters für Kunden der Kontraktlogistik, die des bundesweiten Nachtumschlags (HUB), sowie die Funktion
eines technischen Service- und Repair-Centers für unsere Kunden.“

Logit Service erbringt b2b- und b2c-Mehrwertdienstleistungen für namhafte Unternehmen aus der Elektronik- und High-Tech-Industrie. „Unsere Stärke liegt in der Verknüpfung von logistischen und technischen Services. Für unsere Kunden entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen entlang der Supply Chain“, so Norbert
Klein.

Zum Portfolio des Unternehmens zählen:

→ Swap-Services (After Sales-Logistik mit einem Vor-Ort-Austausch-Service)
→ Roll out-Services inklusive Vorkonfiguration von Geräten (inkl. Verteilung frei Verwendungsstelle, Installation plug and play für Computer, Drucker, Fernsehgeräte
etc.)
→ Lagerservices für High-Tech-Produkte und Ersatzteile
→ Lieferservices „frei Verwendungsstelle“, inkl. Aufstellung und Inbetriebnahme
der Produkte (auch in Privathaushalten); Spezialtransporte und -dienste für Großgeräte (z.B. Pfandrücknahmeautomaten, Multifunktions-Druck- und Kopiergeräte).

Logit verfügt über ein bundesweites Zustell- und Verteilnetz, ist europaweit über Partnerschaften vernetzt und als Mitglied der US-amerikanischen Syncreon-Gruppe auch in den Überseemärkten präsent. Logit Services beschäftigt 250 Mitarbeiter an zehn Standorten und verfügt über 50.000 Quadratmeter Lager- und Serviceflächen.

Gegründet wurde Logit Services im Jahr 2003. Geschäftsführer sind Jürgen Geipel und Harry Liedtke. Zu den Kunden des Unternehmens zählen bekannte, international agierende High-Tech-Unternehmen wie z.B. Dell und Medion.

Quelle: www.logit-services.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 31.08.2011 in Dies + Das, News (In- und Ausland).
Schlagwörter: