Manchester United trainiert mit DHL

DHL, der weltweit führende Express- und Logistikanbieter, ist nun auch offizieller Sponsor der Trainingsausrüstung von Manchester United. Die neue Vereinbarung läuft über vier Jahre. Die Trainingstrikots der ersten Mannschaft, der Reservespieler und der Jugendmannschaft tragen ab sofort bei allen Heimspielen das DHL-Logo. Als Offizieller Logistikpartner transportiert DHL bereits das Equipment des Fußballvereins und unterstützt den englischen Premier-League-Club zudem bei zahlreichen Kunden- und Marketingaktivitäten. Durch die neue Vereinbarung ist das Engagement von DHL künftig nun auch bei den Trainingsspielen von Manchester United deutlich sichtbar.

“Wir freuen uns, die strategische Zusammenarbeit mit einem so angesehenen Partner wie Manchester United weiter auszubauen und damit den Erfolg des Klubs auch hinter den Kulissen unterstützen zu können”, sagt John Pearson, CEO DHL Express Europa. “Die Kooperation mit dem weltweit größten Fußballklub bestätigt unsere Expertise für globale Logistikdienstleistungen auf höchstem Niveau.”

Für die Anhänger des englischen Traditionsvereins, der bereits zum 19. Mal die Meisterschaft gewann und gleichzeitig über die weltweit größte Fangemeinde verfügt, hielt DHL darüber hinaus eine Überraschung bereit: Rechtzeitig zum ersten Heimspiel der neuen Saison lieferte der Expressdienstleister den rund 73.000 Fans einen speziell für die Auseinandersetzung mit Tottenham Hotspur angefertigten Ehrenschal. Manchester besiegte Tottenham gestern Abend mit 3:0.

David Gill, Chief Executive, Manchester United, anlässlich der aktuellen Vereinbarung: “Dieser Vertrag eröffnet neue Perspektiven für die englische Liga. Wir freuen uns sehr, dass DHL die Zusammenarbeit mit dem Klub intensiviert und darin auch die Trainingsausstattung mit einbezieht. Seine globale Präsenz und die Bekanntheit der Marke machen DHL zum idealen Partner für den weltweit populärsten Fußballverein.”

Commercial Director Richard Arnold: “Durch die Vereinbarung stärken wir unsere Position als einer der innovativsten und erfolgreichsten Fußballklubs. DHL hat sich als hervorragender Partner erwiesen und hat sich in die operativen Tätigkeiten des Klubs perfekt integriert. Die Unterstützung von DHL bei der diesjährigen US-Tour im Sommer war beeindruckend, und wir freuen uns sehr darauf, diese Partnerschaft in Zukunft noch weiter auszubauen.”

Quelle: ww.dp-dhl.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 23.08.2011 in Briefdienste, News (In- und Ausland), Paketdienste / Expressdienste.
Schlagwörter: ,