Personalie: Michael Sumereder verstärkt trustedDialog Team bei United Internet Dialog

Personelle Verstärkung im Geschäftsbereich trustedDialog von United Internet Dialog, dem Dialogmarketingspezialisten der United Internet Media AG: Michael Sumereder ist als neuer Senior Produktmanager trustedDialog künftig für die konsequente Weiterentwicklung der technischen Plattform verantwortlich. Sumereder kommt vom Versanddienstleister eCircle AG, München, wo er verschiedene Key Accounts in Fragen des Direktmarketings betreut hat. Bei United Internet Dialog wird er für Bestandskunden fundierte Marketingkonzepte für einen hochwertigen Kundendialog entwickeln und verantworten. Ziel ist der Auf- und Ausbau von trustedDialog im Rahmen eines digitalen Ökosystems, um für die Kunden eine vertrauensstarke und wirksame Unternehmenskommunikation per E-Mail zu schaffen. Sumereder berichtet in seiner neuen Position an Magnus Schmidt, Leiter Customer Relationship United Internet Dialog.

Michael Sumereder, 31, bringt fundiertes Know-how und umfassende konzeptionelle Berufserfahrung im Bereich E-Mail-Marketing in sein neues Aufgabengebiet bei United Internet Dialog ein. Bei der eCircle AG, München, war Sumereder als Senior Projektmanager für die Betreuung verschiedener Key Accounts wie die Weltbild Verlagsgruppe, Xing, Thomas Cook oder Deka-Bank verantwortlich. Sumereder war zudem für den Aufbau und die Führung eines Key Account-Teams in München sowie eines Teams in den Niederlanden zuständig. Bei United Internet Dialog liegt sein Aufgabenschwerpunkt in der Fortentwicklung des innovativen Produktportfolios im Vertrauensumfeld von trustedDialog, um einen qualitativ hochwertigen digitalen Dialog zu etablieren.

Quelle: http://united-internet-dialog.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 11.08.2011 in Elektronische Post, News (In- und Ausland), Unternehmen: Intern.
Schlagwörter: