DMS Expo: Pitney Bowes bündelt Software-Expertise für ganzheitliches Kundenbeziehungsmanagement

Pitney Bowes, einer der Technologieführer im Bereich der physischen und digitalen Dokumenten- und Postbearbeitung, zeigt auf der DMS Expo (Stand C 62, Halle 7) Software-Highlights für effektives Customer Communications Management. Ein Fokus liegt dabei auf den Production Intelligence-Lösungen für die Integration von Druck- und Versandprozessen. Außerdem stellt der Geschäftsbereich Pitney Bowes Business Insight (PBBI) am selben Stand die neue EngageOne Communication Suite vor, die das Erstellen gezielter Kommunikation ermöglicht. Die Veranstaltung findet vom 20. bis 22. September in der Messe Stuttgart statt und befasst sich mit Enterprise Content-, Output- und Dokumenten-Management.

Die Production Intelligence-Reihe von Pitney Bowes hilft Unternehmen, ihren Dokumentenfluss zu verbessern und die Postproduktion zu optimieren. Grundlage dafür ist die effektive Verzahnung von Druck- und Weiterverarbeitung sowie die durchgängige Optimierung aller Dokumentenbearbeitungsprozesse. Dank des modularen Aufbaus sowie der Möglichkeit, die Produkte einfach an veränderte Geschäftsanforderungen anzupassen, ist die Investition langfristig gesichert. Die Suite umfasst Software für das Output- und Workflow-Management sowie HybridMail-Lösungen. Unternehmen profitieren davon durch höhere Produktivität, bessere Systemauslastung und erheblich reduzierte Stückkosten.

Mit der EngageOne Communication Suite von PBBI können Anwender mühelos in jeder Umgebung personalisierte Kommunikation generieren, bereitstellen und verwalten. Unabhängige vom Output-Kanal werden konsistente Dokumente im Batch-Produktions-, On-Demand- oder im interaktiven Verfahren erstellt. Das sichert ein konsistentes Layout, die Erfüllung von Compliance-Anforderungen und die Kundenansprache über den richtigen Kanal und mit passenden Inhalten. Individualisierte Kommunikation über den vom Kunden präferierten Kanal optimiert die Kundenbeziehung, verbessert die Umsatzchancen und verhindert Kundenabwanderung. Dank der Integration in bestehende Businesssysteme wie CRM und ERP sowie regelbasierter Entscheidungen steigt zudem die Effizienz. Außerdem enthält die EngageOne Communication Suite neue Lösungen, beispielsweise im Bereich Portaltechnologie und e-Billing (Electronic Bill Presentment and Payment).

„In den über 90 Jahren, die Pitney Bowes bereits existiert, haben wir umfassendes Know-How in verschiedenen Bereichen gewonnen. Im Laufe der Zeit entstanden verschiedene Sparten und vielfältige Lösungen, die sich perfekt zu einem ganzheitlichen Angebot ergänzen. Um Kunden eine optimale Lösung im Bereich Multi-Channel-Kommunikation bieten zu können, verstärken Pitney Bowes und PBBI die Zusammenarbeit im Software-Bereich. Das Ergebnis und wie sich dadurch unabhängig von Branche und Unternehmensgröße die Kundenzufriedenheit steigern lässt, können Besucher auf unserem gemeinsamen Messestand sehen“, kommentieren Wilhelm Kanzler, General Manager DMT Northern Europe bei Pitney Bowes, und Michael Arthen, Regional Director Central Europe bei Pitney Bowes Business Insight.

Quelle: www.pitneybowes.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 03.08.2011 in Hardware, News (In- und Ausland).
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