TNT Innight eröffnet neue Niederlassung in Glinde

Neue Niederlassung in Glinde mit einer Hallenfläche von 4.500 Quadratmetern sowie 1.000 Quadratmetern Bürofläche fertiggestellt. Das neue Hub ist wichtiger Bestandteil der Wachstumsstrategie

„Der Standort Glinde ist ein wichtiges Element unserer Wachstumsstrategie und erster Bestandteil unseres Investitionsprogramms, in dessen Rahmen wir unsere Infrastruktur optimieren. Insgesamt werden wir innerhalb der nächsten drei Jahre einen zweistelligen Millionenbetrag in den Bereich ICS und unsere Infrastruktur investieren“, erläutert Philip Alliet, Vorsitzender der Geschäftsführung der TNT Innight Management Europe GmbH, anlässlich der Fertigstellung der neuen Niederlassung in Glinde. Das Gebäude wurde nach nur fünf Monaten Bauzeit fertiggestellt und nahm wie geplant Ende Juli den Betrieb auf.

Modernste Technologien und die Ausstattung der Halle mit WLAN-Technologie und 125 Toren gewährleisten prozessoptimierte Abläufe, die einen noch reibungsloseren und schnelleren Umschlag ermöglichen. Dies stellt vor allem das „Herzstück“ der Halle, die 167 Meter lange Bandanlage, sicher. Insgesamt stehen Innight in Glinde 4.500 Quadratmeter Hallenfläche und 1.000 Quadratmeter Büroräume zur Verfügung.

„Die neue Niederlassung ist eine der modernsten Anlagen in der Branche“, betont auch Robin Dörrie, Niederlassungsleiter des neuen Standorts, an dem die bisherigen Standorte Hamburg und Reinbek zusammengeführt wurden. „Glinde ist unser neues Hub nach Skandinavien“, so Dörrie weiter. „Von hier aus werden unsere Kunden in Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein betreut.“

Maßstäbe setzt die Niederlassung auch bei ökologischen Aspekten. So wird beispielsweise der Bürobereich über eine Fußbodenheizung mit Erdwärme versorgt.

Zudem wurden verschiedene Maßnahmen zur Reduzierung von Energie und Wasser sowie zur Vermeidung von Abfall realisiert. In der Halle verhindern Torabdichtungen Wärmeverluste und tragen so zu geringeren Energiekosten und weniger CO2-Emissionen bei. Lichtkuppeln in der Halle gewährleisten die effiziente Nutzung von Tageslicht. Damit ist die neue Niederlassung Hamburg ein wichtiger Bestandteil der für 2011 geplanten Zertifizierung des Unternehmens nach der Umweltmanagement-Norm DIN EN ISO 14001:2005.

„Wir glauben an das Wachstum in Deutschland und investieren deshalb gezielt in unsere Standorte und Niederlassungen“, so Philip Alliet. „Mit diesen Investitionen unterstützen wir unsere Kunden dabei, ihre Prozesse weiter zu optimieren und eine höhere Wertschöpfung zu generieren.“

Quelle: www.tntinnight.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 28.07.2011 in News (In- und Ausland), Paketdienste / Expressdienste.
Schlagwörter: