Ricoh sichert sich den 1. Platz im Production Printing Markt

Ricoh Europe hat innerhalb von nur drei Jahren den von Beginn an anvisierten 1. Platz im Bereich Farbproduktionsdruck erreicht. Die vor Kurzem von Infosource1 veröffentlichten Zahlen für Produktionsdrucksysteme (colour press cut sheet) zeigen auf, dass die Marktanteile von Ricoh im 1. Quartal 2011 von 22,2 Prozent auf 33,1 Prozent gestiegen sind.

„Druckdienstleister in den Bereichen Corporate und Commercial Print haben Ricoh als Marke ihrer Wahl bestätigt”, sagt Peter Williams, Executive Vice President und Head of Ricoh Production Printing Business Group, Ricoh Europe. „Unser Ricoh Pro C900, kombiniert mit unseren Serviceleistungen und dem Ricoh Business Driver Programm, hat sich als optimale Ergänzung im Druckbereich erwiesen. Die Einführung des Ricoh Pro C901 Graphic Arts Edition hat den Erfolg am Markt, vor allem im kommerziellen Drucksektor, weiter vorangetrieben.“

Ricoh-Kunde Marco Schlatter, Geschäftsinhaber Akeret Druck AG in Dübendorf: „Wir haben den Ricoh Pro C901 Graphic Arts Edition aufgrund seiner vorzüglichen Druckqualität, Produktivität und der ausgezeichneten Registerhaltigkeit ausgewählt. Die konkurrenzfähigen Preise und der bei Ricoh jederzeit spürbare Kundenfokus haben dazu beigetragen, das Geschäft abzuschließen.”

Peter Verhoeven, General Manager bei der Prepress4You in Holland, hat ebenfalls einen Ricoh Pro C901 Graphic Arts Edition erworben. Er meint: „Ricoh hat nicht nur ein umfassendes Know-how und Gespür für die Branche bewiesen, sondern auch sofort unsere Bedürfnisse und Zielsetzungen verstanden. Das verbindet. Als wir das neue System vor einiger Zeit zum ersten Mal sahen, konnten wir uns sofort dafür begeistern. Es kann sich in Bezug auf Geschwindigkeit und Qualität problemlos mit größeren Systemen messen, trotzdem ist es viel kosteneffizienter.“

Steve Taylor, Managing Director der UK Commercial Printing Operation Wincanton Print, ergänzt: „Die Qualität und Stabilität des Farbausdrucks des Ricoh Pro C901 Graphic Arts Edition ist einmalig. Wir verwenden vielfach Offsetpapier und dessen Verarbeitung ist ausgezeichnet. Unsere Kunden sind vom Endprodukt begeistert – für uns sowie für den Kunden eröffnen sich dadurch neue Möglichkeiten.“

Die Londoner Firma Ripping Image, die bisher nur im Offset-Bereich tätig war, hat mit anspruchsvollen Farbumgebungen, wie zum Beispiel Kunstgemälden, zu tun. Direktor Pete Cooper: „Perfekte Farbqualität war unsere erste Priorität. Unser guter Ruf in Sachen hervorragender Farbgebung ist uns natürlich sehr wichtig. Deswegen haben wir vor der Investition in ein digitales Farbproduktions-System das Angebot aller großen Lieferanten genau verglichen, aber niemand konnte dem Ricoh Pro C901 Graphic Arts Edition im Bereich der offsetähnlichen Reproduktion und in Bezug auf Farbkonsistenz das Wasser reichen. Für uns ist es auch ein großer Vorteil, dass die Geschwindigkeit bei schwererem Material nicht sinkt und dass sich das System auf einfache Weise in den Druckvorstufen-Workflow integrieren lässt.“



Foto: Peter Williams, Executive Vice President und Head of Ricoh Production Printing Business Group, Ricoh Europe.

Quelle: www.ricoh-europe.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 27.07.2011 in Hardware, News (In- und Ausland), Sonstige Produkte / Services / Dienstleistungen.
Schlagwörter: