Verstärkung in der Unternehmenskommunikation – Jens Bohl betreut Corporate Communications bei United Internet Dialog

United Internet Dialog baut eine dedizierte Unternehmenskommunikation auf. Seit dem 01. Mai verstärkt Jens Bohl das Kommunikationsteam des Dialogmarketing-Spezialisten. Er betreut in der neu geschaffenen Position des Manager Corporate Communications den Ausbau der Kommunikationsaktivitäten und Öffentlichkeitsarbeit der United Internet Media Tochter sowie die kommunikative Vernetzung mit den Marketing- und Sales-Communication-Kanälen des Unternehmens. Bohl berichtet in seiner Funktion an Nadja Elias, Leiterin Public Relations United Internet Media AG.

Jens Bohl, 34, bringt langjährige konzeptionelle und operative Kommunikationserfahrung aus Tätigkeiten auf Agentur- wie Unternehmensseite in sein neues Aufgabenfeld bei United Internet Dialog ein. Seine berufliche Karriere startete der diplomierte Politologe bei der PR-Agentur Hill & Knowlton in München. 2007 wechselte er zur PR-Agentur Maisberger, ebenfalls München, wo er mehr als dreieinhalb Jahre verschiedene Beratungspositionen bekleidete. Auf Pressearbeit für Hightech- und Industrieunternehmen spezialisiert, kommunizierte Bohl unter anderem für Kunden wie Telit Wireless Solutions, Capgemini Procurement Services, Autodesk oder RTT.

“Wir haben einen hohen Qualitätsanspruch und -standard, wie wir mit der Öffentlichkeit kommunizieren und die Medien in ihrer Aufgabe, uns als Unternehmen publizistisch zu begleiten, unterstützen. Diesen von unserer PR-Verantwortlichen Nadja Elias geschaffenen, im deutschen Vermarktermarkt sicher Maßstäbe setzenden Kommunikationsstandard wollen wir auch für United Internet Dialog halten. Daher haben wir uns entschlossen, für unsere Dialogmarketingtochter eine dedizierte Betreuung zu schaffen und diese mit Jens Bohl zu besetzen”, erklärt Matthias Ehrlich, Vorstand United Internet Media AG.

Quelle: http://united-internet-dialog.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 14.07.2011 in Elektronische Post, News (In- und Ausland), Sonstige Produkte / Services / Dienstleistungen.
Schlagwörter: