DOXNET 2011 – Fachkonferenz & Ausstellung – Vorstand bei Mitgliederversammlung einstimmig entlastet und eindrucksvoll im Amt bestätigt

„Der alte Vorstand ist auch wieder der neue“, konnte Robert Herele nach der Auswertung des geheimen Wahlgangs bei der jüngsten Mitgliederversammlung des DOXNET e.V. erfreut verkünden. Er hatte bei der Zusammenkunft im Anschluss an die jüngste Fachkonferenz & Ausstellung im Kongresshaus Baden-Baden das Amt des Wahlleiters übernommen und den Urnengang organisiert.

Bereits die im Anschluss an die Rechenschaftsberichte von Vorsitzendem Peter Dehm und Schatzmeister Uwe Seltmann einstimmig erfolgte Entlastung des Vorstands legte Zeugnis davon ab, dass die Mitglieder mit dem Leitungsgremium hochzufrieden sind. Die Vorstandswahl bestätigte diesen Eindruck.

Auch künftig arbeiten Peter Dehm (T-Systems DDM GmbH), Gabriele Grosse (Rechenzentrum Schulte GmbH), Uwe Seltmann (icon Systemhaus GmbH), Rainer Rindfleisch (Kern GmbH), Harald Eichhorn (HUK-Coburg), Karl Toni Gayer (Swiss Post Solutions GmbH), Stefan Hunkeler (Hunkeler AG), Reinhard Müller (RM Consult), Stephan Schumann (Lasertec Druck- und Kopiersystem GmbH) und Robert Herele (Allianz Managed Operations and Services SE) im Leitungsgremium mit – sie alle hatten sich erneut zur Wahl gestellt. Kandidiert hatte auch Ralf Kolsen (Xproma GmbH), er konnte aber keine ausreichende Zahl von Stimmen auf sich vereinen.

Die Satzung sieht vor, dass die Mitgliederversammlung alle zwei Jahre aus ihren Reihen durch geheime Wahl elf Akteure als Vorstandsmitglieder bestimmt, die Gewählten wiederum vergeben dann unter sich die Positionen des Vorsitzenden und seines Stellvertreters, des Sekretärs, des Schatzmeisters sowie der sieben Beisitzer. Ob Peter Dehm wieder Vorsitzender und Gabriele Grosse erneut seine Stellvertreterin wird und ob Rainer Rindfleisch Sekretär und Uwe Seltmann Schatzmeister bleiben, das entscheidet der Vorstand bei einer Klausurtagung im August. „Vielleicht machen wir Job-Rotation“, kündigte Peter Dehm an, der das Amt des Vorstandsvorsitzenden mittlerweile eine Jahrzehnt innehat. Seine Vorstandskollegen überraschten ihn aus diesem Grund nach der Mitgliederversammlung mit einem Präsent und sagten ihm Dank und Anerkennung dafür.
Zuvor hatte Dehm in seinem Bericht einen Ausblick auf die nächsten Termine gegeben (Siehe Pressemitteilung „Veranstaltungsausblick“) und das „The Document X-perts Network“ in Zahlen vorgestellt (Siehe Pressemitteilung „Bilanz“).

Erwähnung fand auch der nach wie vor beim Landgericht Hamburg anhängige Markenrechtsstreit mit der Vorgängerorganisation „Xplor“. Bekanntermaßen ist die vor Jahren erfolgte Umbenennung des Verbands in „DOXNET die Folge einer entsprechenden Auseinandersetzung. Nach wie vor wartet man auf eine vom Gericht beim Max-Planck-Institut für ausländisches und internationales Privatrecht angeforderte Bewertung der Sachlage.
Erfreulicher fiel gemessen an diesem unschönen Thema der Kassenbericht aus – Schatzmeister Uwe Seltmann skizzierte DOXNET als „sehr gesundes Unternehmen“. Das solide Wirtschaften gebe dem Verein die Chance, die fürs Networking so wichtigen Branchentreffs über die Fachkonferenz hinaus zu organisieren.

Quelle: www.doxnet.org

Pressemitteilung veröffentlicht am 11.07.2011 in Dies + Das, News (In- und Ausland).