Pressemeldung prospega GmbH / Everest New Media GmbH & Co.KG – Sonderwerbeform am & im Briefkasten – der HELLO! etabliert sich als fester Bestandteil in der unadressierten Direktwerbung

Nach der zweijährigen Markteinführungsphase hat sich das patentierte Dialogmarketinginstrument HELLO!, auch HELLO!-Flyer genannt, zu einem erfolgreichen Element im Print-Mediamix entwickelt. Die innovative werbliche Nutzung der Außenseite von Briefkästen deutschlandweit haben gerade markenstarke Kunden aus dem Bereich Handel und Dienstleistungen für Ihre Werbung entdeckt. Der dauerhafte Erfolgsfaktor ist die besondere Wahrnehmung der direkt sichtbaren Werbung seitens des Verbrauchers.

Seit 2011 kooperieren der HELLO!-Vermarkter Everest New Media GmbH & Co. KG mit Sitz in Oststeinbek bei Hamburg und die bundesweit tätige Spezialagentur für unadressierte Werbung prospega GmbH aus Bad Kissingen in Bezug auf die Positionierung und die operative Umsetzung dieser patentgeschützten Print-Sonderwerbeform, welche einer systematischen Weiterentwicklung unterzogen wurde.

Das Werbemittel HELLO! ist eine besondere Art von Prospekt, der an einer Stelle gefalzt ist und dadurch aus zwei ungleich langen Teilen besteht. Der kürzere Teil (Eye-Catcher) hängt nach der Verteilung, von außen gut sichtbar, aus dem Briefkasten heraus, während der längere Teil (Informationselement zur umfangreichen Platzierung von Abbildungen und Werbeinformationen) im Briefkasten steckt.

Neben einer flächendeckenden Breitenstreuung lässt sich der HELLO!-Flyer unter Nutzung entsprechender Geo-Tools der prospega GmbH auch bestens in eine auf Zielgruppen ausgelegte Kampagne – basierend auf mikrogeographischen Planungsebenen – integrieren.

Im Zusammenspiel mit aus der Dialogwelt bekannten Print- und Verarbeitungstechniken – Integration von Responseelementen, Stanzen, Sample-Anbringung, Perforationen, Veredelungen, Couponing und vieles mehr – können Marketingentscheider auf ein Bündel an Möglichkeiten zur Ausgestaltung ihrer HELLO!-Werbekampagne zurückgreifen.

In Zeiten der medialen Reizüberflutung und der stärkeren Filterung von Werbung durch die Verbraucher ist das „ad spezial“ HELLO! eine willkommene Idee, um sich durch eine prominente Werbeplatzierung an der Außenseite des privaten Briefkastens hervorzuheben.

Norbert Schmitz-Pranghe, erfahrener Berater der prospega GmbH zum Einsatz des HELLO!-Flyers: „Der Verbraucher kommt nicht umhin, den idealerweise auch auffällig gestalteten Eyecatcher des HELLO!-Flyers außen am Briefkasten wahrzunehmen! Dies sollten sich Marketing- bzw. Mediaplaner zunutze machen. Der HELLO! gewinnt an Auffälligkeit und büßt durch sein Gesamtformat dennoch nicht an Informationsfläche ein.“

Mediaplaner und Entscheider finden die aktualisierten Informationen rund um die Sonderwerbeform HELLO! auf einer neuen Produkt-Homepage, die zum zweijährigen Jubiläum dieser Werbeform gelauncht wurde. Auf www.hello-flyer.de werden auch zahlreiche Impressionen von bereits erfolgreich durchgeführten Aktionen mit der Werbung am & im Briefkasten präsentiert.

Quelle: www.prospega.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 06.07.2011 in News (In- und Ausland), Sonstige Produkte / Services / Dienstleistungen.