Swiss Post International Germany übernimmt Online-Portal 123KATALOGE.de

Ab dem 1. Juli 2011 führt Swiss Post International Germany das innovative Katalogportal 123KATALOGE.de weiter. Bisher wurde die Internetplattform von primeMail, einem Joint Venture von Swiss Post und Hermes, betrieben. Das Portal ist bereits seit September 2008 online.

„Mit 123KATALOGE.de bieten wir dem Distanzhandel nach wie vor die Möglichkeit, sein Angebot einzustellen und zu bewerben“, sagt Dorothe Eickholt, Geschäftsführerin von Swiss Post International Germany. Mit fast 800 Katalogen zählt das Online-Portal zu den größten deutschsprachigen Angeboten. Interessenten können auf der Internetplattform die unterschiedlichsten Kataloge gratis bestellen und unter 17 Themenwelten auswählen. Zum Beispiel „Beauty & Wellness“, „Haus & Garten“, „Sport & Freizeit“ oder „Wirtschaft & Finanzen“. Künftig werden die Versand-Kataloge auch als PDF zum Download angeboten.

Dialog mit Verbrauchern starten

„123KATALOGE.de ist die dynamische Plattform für Versandhändler, um den Dialog mit Endverbrauchern zu starten“, sagt Eickholt. Die Unternehmen können unbegrenzt viele Kataloge einstellen, um neue Kunden zu gewinnen. „Wir bieten ihnen einen neutralen Marktplatz mit dem sie ihr Geschäft weiter entwickeln können.“ Swiss Post sorgt gezielt dafür, die Internetplattform ständig weiter zu entwickeln und für Suchmaschinen zu optimieren und zu bewerben.

Swiss Post managt Katalogversand

„Bei Bedarf lagern, codieren und versenden wir die Kataloge weltweit“, sagt Eickholt. Dafür sorgt das Service Centre Logistics von Swiss Post in der Nähe des Frankfurter Flughafens. „Distanzhändler können so den gesamten Fulfillment-Prozess outsourcen und sich ganz auf ihr Kerngeschäft konzentrieren.“ Selbst die Nachlieferung von einzelnen Katalogen, der sogenannte Back-Issue-Service, wird von Swiss Post angeboten. Derzeit besuchen rund 35.000 Bestellfreudige pro Monat die Website. „Der Katalog ist nach wie vor ein sehr wichtiges Medium für die Kaufentscheidung – unabhängig davon, über welchen Kanal der Kauf erfolgt“, so Eickholt. www.123Kataloge.de.

Quelle: www.swisspost.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 28.06.2011 in Briefdienste, News (In- und Ausland), Paketdienste / Expressdienste.
Schlagwörter: