Erstes LMF:Forum verzaubert die Gäste

Der Auftakt der Veranstaltungsreihe LMF:Forum fand im Foyer des Medienzentrums Augsburg statt. Rund 50 Kunden und Interessenten fanden bei einem bayerischen Buffet gute Gespräche und interessante Kontakte.

Nach einer kleinen Stärkung ging es los – am >> Tatort Kunde mit Kirsten Brose von K. I. B. Consultancy. Die Expertin im Bereich Printproduktion und Kommunikation berichtete von den unterschiedlichen Möglichkeiten der Kundenansprachen on- und offline. Das Wichtigste in Zukunft sei die Kombination von allen Kanälen. Auf die Frage wie zukünftig der perfekte Marketingmix aussehe, antwortete die Referentin: „Wir Deutschen werden immer älter, daher sind hier die traditionellen Werbemittel wichtig, aber auch moderne Formen wie Transpromo, die eine Verbindung zwischen der herkömmlichen Rechnung und zielgruppengenauer Werbebotschaft schaffen, sind stark im Kommen“.

Tatortwechsel

Danach wurde schnell der Tatort gewechselt. Stefan Alexander Rautenberg verzauberte die Gäste mit gekonnten Kartentricks und einem inszenierten Krimi. Alle Beteiligten mussten sich auf die Suche nach einem verschwundenen, handsignierten 50-Euro-Schein machen. Der Magier verblüffte das Publikum dann, als er ihn aus einer Orange herauszauberte.

Bei der Post von heute, die Zeitung von morgen

Im Anschluss konnten die Gäste noch den Weg des Briefes bei LMF von A wie Abholung bis Z wie Zustellung im Live-Betrieb bestaunen oder einfach Netzwerken und noch eine Kleinigkeit Essen und Trinken. Als Gastgeschenk erhielt jeder Teilnehmer sein persönliches Hardcoverbuch. Darüber hinaus gab es die druckfrische Ausgabe der Augsburger Allgemeinen.

Quelle: www.LMF-Postservice.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 20.06.2011 in News (In- und Ausland), Sonstige Produkte / Services / Dienstleistungen.
Schlagwörter: