United Internet Dialog startet den FreeReader – Gratis-Lese-Applikation für digitale Publikationen in über 30 Millionen WEB.DE und GMX Postfächern

United Internet Dialog, der Dialogmarketing-Spezialist der United Internet Media AG, stellt heute auf den mailingtagen seine nächste Produktinnovation vor. Als Gratis-Lese-Applikation bringt der FreeReader einen attraktiven Content-Mix aus kostenfreien redaktionellen und werblichen Informationen – elektronische Zeitungen, Zeitschriften, Kundenmagazine, Kataloge, Prospekte, Flyer, Coupons etc. – direkt in die über 30 Millionen Postfächer von WEB.DE und GMX. Die Nutzer der beiden größten deutschen E-Mail-Anbieter erhalten damit eine innovative Serviceerweiterung ihrer Kommunikationszentrale, die sie jederzeit mit nur einem Klick öffnen und nutzen können. Verlage, Hersteller und Händler profitieren von einem neuen, reichweitenstarken, zielgruppenspezifisch aussteuerbaren Vertriebskanal für ihre digitalen Publikationen. Bereits zum Rollout sind die neuesten Prospekte von mehr als 120 Handelsketten verschiedener Branchen, Kataloge von IKEA, Karstadt und Depot sowie zahlreiche Markenartikel-Coupons im FreeReader verfügbar. Im Bereich der Zeitungen und Zeitschriften präsentiert der FreeReader kontinuierlich wechselnd ausgewählte Digital- und Printpublikationen. Zum Start können z.B. die WELT Kompakt, Connect und Motorsport gratis gelesen werden.

Neues digitales Leseerlebnis – direkt im Postfach

Für einen einfachen, schnellen und komfortablen Zugriff ist der neue FreeReader über eine eigene Schaltfläche in die FreeMail Postfächer integriert und steht den Nutzern in einem eigenen Browserfenster zur Verfügung. Die moderne Cover-Flow-Optik zum Durchstöbern der Publikationen, unterschiedliche Darstellungsansichten (vom Regal bis hin zur individuellen Kartenansicht) und der neu entwickelte “Viewer” machen den FreeReader zu einem Lean-Back-Service, der hohen Informationsgehalt mit viel Lesespaß verbindet. Zusätzliche Komfortfunktionen wie eine integrierte Sidebar mit Adress- und Kontaktinformationen zu allen Händlern und Filialen in Standortnähe runden das neue, hochwertige digitale Nutzungserlebnis ab. Die Gratis-Lese-Applikation kann sämtliche redaktionelle und werbliche Publikationen zielgruppenspezifisch ausliefern (Content-Targeting), um so den Nutzern höchstmögliche Relevanz zu bieten.

Push statt nur Pull: Zielgerichtete, wirkungsstarke und kostengünstige Push-Plattform für digitales Publishing

Mit dem FreeReader stellt United Internet Dialog Verlagen, Herstellern und Händlern eine neue Push-Plattform für digitales Publishing zur Verfügung: Durch die Integration in die WEB.DE und GMX Postfächer profitieren die eingebundenen Publishing-Partner von einer nutzernahen, hochfrequentierten Premium-Präsenz. Über diese können sie ihre Angebote aktiv und direkt bei attraktiven Konsumentengruppen platzieren. Die zielgruppenspezifische Aussteuerung der FreeReader Inhalte nach Region, Alter und Geschlecht – auch in Kombination – erhöht die Relevanz und Akzeptanz der Publishing-Produkte und spart durch minimierte Streuverluste Kosten ein.

“Die Digitalisierung des Publishing – egal ob die Inhalte redaktioneller oder werblicher Natur sind – steht erst am Anfang. Aber die Verlagerung von Publikationen in digitale Medien und Kanäle wird sich beschleunigen. Mit dem FreeReader unterstützen wir Handel, Unternehmen und Verlage bei der Erschließung dieses Marketing- und Absatzkanals”, erklärt Jürgen Seitz, Geschäftsführer United Internet Dialog GmbH.

United Internet Dialog führt den FreeReader in zwei Produktvarianten am Markt ein: als webbasierte Applikation und, in Zusammenarbeit mit Microsoft, als Silverlight App für die Nutzung auf allen Tablets mit Windows 7 Betriebssystem. Das Spektrum der mobilen Produktvarianten wird in den kommenden Monaten kontinuierlich erweitert.

Neben Microsoft als Plattformpartner arbeitet United Internet Dialog im Rahmen der Vermarktung des FreeReader mit Snipon.de als Contentprovider und Vertriebspartner für Prospekte und Acardo und der lb-lab GmbH als Provider für Coupon-Inhalte zusammen.

Quelle: united-internet-dialog.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 09.06.2011 in Dies + Das, Elektronische Post, News (In- und Ausland).
Schlagwörter: