Briefmarkenserie „Mein Niederbayern“

Die Passauer Neue Presse und Ihre Heimatzeitungen gemeinsam mit pnp-online riefen alle Leserinnen und Leser zu einem besonderen Wettbewerb auf: Senden Sie uns Ihr persönliches „Niederbayern-Bild“.

Über 1200 Einsendungen gingen daraufhin bei der Neuen Presse Post GmbH ein. Landschaften, Denkmäler, urige Porträts sowie skurrile Darstellungen mussten nun von einer Jury bewertet werden, denn die vier schönsten Motive sollten die zukünftigen Briefmarken der NPP zieren.

Folgende Motive konnten sich durchsetzen:

Foto: Briefmarken von iStamps – Infolog GmbH

Der Briefversand mit NPP erfolgt einfach und unkompliziert, Briefmarke kaufen, Briefumschlag in der Geschäftsstelle der PNP vor Ort aufgeben oder in einen Briefkasten der NPP einwerfen und deutschlandweit versenden.

Zusätzlich zu den Briefmarken gibt es nicht nur für Philatelisten zum Erstausgabetag der Briefmarken am 01. Juni 2011 eine Ersttagsausgabe, deren Auflage auf 1.000 Stück limitiert ist. Diese nummerierte Sammelkarte kostet 5,90 Euro und kann ebenfalls in den Geschäftsstellen, im Onlineshop (www.neue-presse-post.de) oder beim Schaubek-Verlag Leipzig erworben werden.

Die Auflagen:

Standardbrief: 202.500 Marken
Kompaktbrief: 30.000 Marken
Großbrief: 52.500 Marken
Maxibrief: 15.000 Marken
Ersttagskarte: 1.000 Stück

Quelle: www.neue-presse-post.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 01.06.2011 in Dies + Das, News (In- und Ausland).
Schlagwörter: