Gmund 925 – Schein und Sein – Das Papier mit der Kraft und strahlenden Eleganz des Silbers

Der Schein trügt hier nicht: Die Papierkreation „Gmund 925“ wurde mit Zusatz von reinen Silberionen produziert. In ihr stecken die Kraft und Eleganz des Edelmetalls. Silber ist bekannt für seine Wertbeständigkeit, der Mensch macht es sich seit dem 5. Jahrtausend v. Chr. nutzbar: für Schmuck, Münzen, Trinkgefäße und vielerlei mehr. Seine antiseptische Wirkung war schon den Römern bekannt. Dieser gesundheitliche Aspekt ist heutzutage aus der Medizintechnik und bei Hightech-Geweben nicht mehr wegzudenken. Gmund 925 präsentiert diesen Effekt erstmals in der Papierindustrie. Glänzende Optik und nützliche Eigenschaften des Silbers führen bei Gmund 925 zu einem ausgewogenen Verhältnis von Schein und Sein.

Ein Papier, das sich für den geschliffenen Auftritt eignet. Die gebürstete Oberfläche zeugt sowohl von glänzender Eleganz wie von technisch versiertem Charakter. Hersteller von Schmuck, Mode aber auch von Autos und Elektrotechnik dürften mit Gmund 925 ihren adäquaten Papierauftritt für ihre Broschüren, Verpackungen oder Karten finden. Silber reflektiert Licht in hohem Maße. Die filigran verteilten Metallicpartikel verleihen dem Papier je nach Lichteinfall ein anderes Gesicht. Ein Wechselspiel, das einen faszinierenden Kontrast zur Klarheit und Kompromisslosigkeit bildet, die Gmund 925 ausstrahlt.

Die Palette bietet Silber in diversen Farbfacetten: Von White Silver mit einem Hauch von Glanz über Light Silver, Silver Pigments und Golden Silver bis hin zu Aqua Silver, einem raren Türkiston, der gleichzeitig die Kälte von Stahl und die Weichheit von Seide vermittelt. Alle Farben sind in den Kartongewichten 290 oder 310 g/m² erhältlich; allein Light Silver sticht mit 145 g/m² und einem zweiseitigen Silberglanz hervor.

Erstmals hat die Büttenpapierfabrik Gmund mit den Spezifikationen Aqua Silver, Silver Pigments und Black Silver zweiseitiges Metallicpapier entwickelt, bei dem die Vorder- und Rückseite gleichwertig ist. Trotz seiner komplexen Eigenschaften eignet sich Gmund 925 für alle gängigen Drucktechniken.

Wer den Schein an der Oberfläche mag, aber auf Sein in puncto Qualität und Nützlichkeit nicht verzichten möchte, greift zur neuen Papierkollektion „Gmund 925“.

Gmund 925 wird in Deutschland exklusiv über Papyrus Deutschland vertrieben: www.papyrus.com/de

Pressemitteilung veröffentlicht am 17.05.2011 in Dies + Das, News (In- und Ausland).
Schlagwörter: