100.000 Briefmarken zur Landesgartenschau – Frankenbrief ist Partner der Landesgartenschau 2012

Die Landesgartenschau Bamberg 2012 bietet ihren Besuchern unvergessliche Sommertage mit faszinierender Gartenkunst und bunten Kulturevents. Möglich wird dies Dank vieler großer und kleiner Partner, die das Großprojekt aktiv unterstützen. So wie der Frankenbrief in Bamberg, der eine limitierte Briefmarkenserie zur Landesgartenschau anbietet.

Bereits seit Anfang April kann man diese Briefmarken in allen Geschäftsstellen des Fränkischen Tags, Coburger Tagblatts, der Bayerischen Rundschau sowie in allen „Postshops“ von Frankenbrief und dem Schaubek Verlag in Leipzig beziehen.

Ein Highlight nicht nur für Briefmarkensammler ist die Ersttagskarte die ebenfalls erhältlich ist. Eines steht schon fest: Wer eine solche Karte in der Hand hält, wird mit Sicherheit auf die Briefmarke einen zweiten Blick werfen.

Mediendesignerin Julia Weismantel von Creo Druck und Medienservice hat sich für die Serie fünf witzige Tiermotive ausgedacht: Fisch, Libelle, Hase, Schmetterling und Eidechse – und diese alle dargestellt mit dem Logo der Landesgartenschau! „Mit der Briefmarkenserie möchten wir die Vorfreude auf das besondere Event in unserer Region wecken“, begründet der Geschäftsführer der Frankenbrief Post und Logistik GmbH, Klaus Huber, das Engagement seines Unternehmens.

Es werden 5 Wertstufen angeboten, in einer Gesamtauflage von 100.000 Briefmarken (10er Bogen selbstklebend). Eine Besonderheit bei den Markenbogen ist neben dem außergewöhnlichen Design die invertierte Nummerierung (weiße Nummer auf blauem Hintergrund).

Auflagen:

– Postkarte: 15.000 Marken
– Standardbrief: 45.000 Marken
– Kompaktbrief: 20.000 Marken
– Großbrief: 15.000 Marken
– Maxibrief: 5.000 Marken
– Ersttagskarte: 1.000 Karten

Quelle: www.iStamps.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 09.05.2011 in Dies + Das, News (In- und Ausland).