Expressdienstleister kooperiert mit dem Verein „Neues Leben Ghana“ – TNT Express hilft beim Transport von Spenden

TNT Express liefert Hilfsgüter nach Burkina Faso. Der Verein „Neues Leben Ghana“ organisierte die Spenden und übergab sie zum Transport an den Expressdienstleister in Burbach. Die Sammlung kommt Kindergärten, Schulen und anderen öffentlichen Einrichtungen zugute.

„Als Logistikpartner unterstützen wir den Verein ‚Neues Leben Ghana‘ vor allem mit unseren Dienstleistungen“, erklärt Niederlassungsleiter Michael Hintzke. Dieser nahm die Hilfsgüter von Hugo Lemke entgegen. Das Vereinsmitglied hatte in den vergangenen Wochen unter anderem Kassettenrekorder, Nähmaschinen und Schweißmaschinen für bedürftige Menschen in Westafrika gesammelt. Die Spenden füllten eine ganze Palette, die der Expressdienstleister nun über sein Netzwerk nach Burkina Faso verschickt. „Ich freue mich, dass TNT Express den Versand übernimmt. Es ist schön zu wissen, dass die Spenden auch da ankommen werden, wo sie hin sollen“, sagt Lemke.

Die TNT Express-Niederlassung kooperiert seit einem Jahr mit dem Verein „Neues Leben Ghana“. Der Expressdienstleister verschickte bereits in den vergangenen Monaten Hilfsgüter nach Ghana. „Wir unterstützen die Organisation mit Transportdienstleistungen und unserem Know-how bei logistischen Fragen. Auch in Zukunft werden wir die Zusammenarbeit aktiv gestalten“, erklärt Hintzke.

Quelle: www.tnt.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 29.03.2011 in News (In- und Ausland), Paketdienste / Expressdienste.
Schlagwörter: