50.000 Dollar für die Heilpädagogische Kinder- und Jugendhilfe von der UPS Foundation

So eine Spende bekommt man nicht alle Tage! Heute erhielt die Heilpädagogische Kinder- und Jugendhilfe (HKJ) Thüringen einen Scheck über 50.000 US-Dollar von der UPS Foundation. Mit dem Geld will die HKJ die Inneneinrichtung für den Umbau der bestehenden Wohngruppen in Erfurt und Cretzschwitz finanzieren. Möglich gemacht haben dies die UPS Mitarbeiter der Niederlassungen Gera und Chemnitz durch ihre 260 Stunden ehrenamtlicher Arbeit für die HKJ.

Alfred Spinrath, UPS Operations-Manager Nord, übergab die Spende an Ines Schreiber-Sauerbrey und Roman Klein, beide Mitglieder der Geschäftsführung der HKJ Thüringen. „Wir unterstützen die HKJ gerne bei ihrer wertvollen Arbeit für hilfsbedürftige Kinder aus der Region und hoffen mit unserem ehrenamtlichen und finanziellen Engagement zu einer besseren Zukunft der Kinder beitragen zu können“, erklärte Spinrath bei der Spendenübergabe.

„Im Namen unserer Schützlinge bedanken wir uns ganz herzlich bei der UPS Foundation für diese großzügige Spende. Sie ermöglicht es uns, 16 Kindern ein liebevolles Heim zu bieten und unterstützt uns dabei, endlich den dringend benötigten Umbau unserer Wohngruppen voranzubringen“, sagte Ines Schreiber-Sauerbrey.

„Auch bei den UPS Mitarbeitern möchten wir uns ganz herzlich für ihre tatkräftige Hilfe bei den Renovierungsarbeiten unserer Wohngruppen in Zweitschen und Ellefeld bedanken. Ohne sie wäre vieles von dem, was wir nun umsetzen können, nicht möglich gewesen“, ergänzte Roman Klein.

Seit 2008 hatten UPS Mitarbeiter der Niederlassungen Gera und Chemnitz unter der Leitung von Centermanager Mithat Bayramin in über 260 Stunden ehrenamtlicher Arbeit der HKJ bei der Renovierung der Intensivwohngruppe Zweitschen (Kreis Altenburger Land) und der Familienwohngruppe Ellefeld (Vogtlandkreis) geholfen. Das ehrenamtliche Engagement war die Voraussetzung dafür, dass die UPS Mitarbeiter die Spende bei der UPS Foundation beantragen konnten.

Quelle: www.ups.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 02.03.2011 in News (In- und Ausland), Paketdienste / Expressdienste.
Schlagwörter: ,