Telekom: integrierte IT- und TK-Komplettangebote für Unternehmen aller Größen

Innovative Produkte und Services für den Mittelstand – perfekt aufeinander abgestimmt und aus einer Hand. Für viele Postdienstleister interessant, z.B. für den Bereich Kundenservice, CallCenter, etc.

– DeutschlandLAN: Bündelung von Festnetz-, Mobil- und Datenkommunikation und IT-Komponenten zum Komplettpaket für das Vernetzte Arbeiten

– DeutschlandIT-Services: Komplettlösungen – mittelstandsgerecht, modular, sicher und mit 24-Stunden-Service

– Telekom TelePresence 2.0: neue Leistungsmerkmale, um Videokonferenzen der Extraklasse noch flexibler auch am Arbeitsplatz zu nutzen

– Top-Tarifangebot für die mobile Sprach- und Datenkommunikation

Auf der CeBIT 2011 präsentiert sich die Telekom als Top-Lösungspartner der Unternehmen für das Vernetzte Arbeiten in all seinen Facetten. Egal, ob es um die Telefon- und Internet-Kommunikation, den IT-Arbeitsplatz oder um die Einbindung mobiler Mitarbeiter in den betrieblichen Informationsfluss geht: Die Telekom unterstützt ihre Geschäftskunden mit wegweisenden Produkten. Die Lösungen sind modular aufgebaut und lassen sich bedarfsgerecht flexibel ergänzen. Das Angebot reicht von klassischen Festnetz- und Mobilfunkdiensten über integrierte Lösungen aus Festnetz und Mobilfunk bis hin zu Live-Conferencing-Services. Eine zunehmend wichtige Rolle spielen IT-Dienstleistungen aus dem Netz (Managed Cloud Services) wie zum Beispiel Software as a Service (SaaS) und Infrastructure as a Service (IaaS). Darüber hinaus optimiert die Telekom kontinuierlich ihr Tarifangebot, beispielsweise mit neuen Optionen für die mobile Datenübertragung mit Geschwindigkeiten von über 20 und demnächst sogar über 40 Mbit/s.

Ein Schlüsselangebot für das Vernetzte Arbeiten ist DeutschlandLAN, die netzbasierte Lösung für die gesamte Businesskommunikation im Büro und unterwegs. DeutschlandLAN ist ein integriertes Produkt, mit dem die Telekom für ihre Geschäftskunden Festnetz-, Mobil- und Datenkommunikation, Verbindungsleistungen, IT-Komponenten, Anwendungen und Endgeräte schlüssig zu einem Komplettpaket mit einer Rechnung bündelt. Eine einheit­liche Benutzeroberfläche auf allen Geräten integriert als Kommunikations­zentrale für das Vernetzte Arbeiten sämtliche Kommunikationskanäle wie Telefonie, E-Mail, SMS und Instant Messaging. Ein monatlicher Festpreis, der die breite Palette von Inklusivleistungen abdeckt, sorgt dabei für eine optimale Kostenkontrolle in den Unternehmen. Die virtuelle TK-Anlage wird im Rechenzentrum der Telekom gehostet und gemanagt, sodass für den Kunden keine Investitionen in eine eigene TK-Anlage erforderlich sind. Dabei kann der Kunde seine bisherigen Rufnummern mitnehmen und ins Netz migrieren. Schon heute profitieren mittelständische Unternehmen in der gesamten Bundesrepublik von dem integrierten Angebot.

Mit DeutschlandIT-Services positioniert sich die Telekom als führender Partner des Mittelstands für maßgeschneiderte IT-Lösungen. Mittelständische Geschäftskunden können damit ihre IT-Infrastruktur modernisieren, flexibel an die Geschäftsentwicklung anpassen und ihre IT-Ressourcen zum Beispiel durch Outsourcing einzelner Komponenten optimal nutzen. DeutschlandIT-Services reduzieren den Koordinierungs- und Kostenaufwand auf der Kundenseite deutlich. Die Telekom stellt dazu alle gewünschten Leistungen als zentraler Ansprechpartner und aus einer Hand bereit. Als erste Bausteine der neuen Services sind bereits die Hosting-Pakete Managed Mail Services sowie Managed Dynamic Server und Managed Dedicated Server als Cloud-basierte Services erhältlich. Ab Mitte 2011 komplettieren hochverfügbare On Site und Housing Services die DeutschlandIT-Services für den Mittelstand.

Auch in Sachen Live-Conferencing treibt die Telekom den Ausbau und die Optimierung des Angebots in großen Schritten voran. Zur CeBIT zeigt der Konzern neue Leistungsmerkmale für seinen innovativen TelePresence Dienst. Geschäftskunden können damit das Leistungspaket noch flexibler und komfortabler nutzen. Zu den Neuheiten gehören neben einem erweiterten Endgeräte-Angebot und der Interoperabilität zwischen Cisco- und Tandberg-Systemen auch die Integration internationaler Standorte in den Service, Verbindungen zu Videokonferenzsystemen anderer Carrier im In- und Ausland sowie ein elektronischer Buchungsdienst für die öffentlichen TelePresence Standorte in Deutschland. Mit dem kompletten Dienstleistungspaket können Kunden ohne hohe Investitionen und ohne spezifisches Know-how an unterschiedlichen Standorten ihre Meetings über TelePresence am Bildschirm durchführen – und dies in einer bislang nicht erreichten Übertragungs-, Bild- und Tonqualität.

Auch kurz nach der Einführung eines komplett neuen Mobilfunk-Tarifportfolios für Geschäftskunden im Februar 2011 bleibt die Telekom beim Thema Preise und Tarife aktiv. So gibt es neben befristeten Aktionsangeboten zu den neuen Tarifen Business Complete Mobil M, L und XL in Kürze zwei neue reine Datentarife, die unbegrenztes mobiles Surfen mit bis zu 21,6 beziehungsweise sogar bis zu 42,2 Mbit/s ermöglichen. Auch beim mobilen Surfen und Mailen im Ausland baut die Telekom ihr Angebot weiter aus. Mit den beiden Smart Traveller Tagesoptionen DayPass Europe S und L können Kunden auch beim Datenroaming kräftig sparen.

Quelle: www.telekom.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 01.03.2011 in News (In- und Ausland), Sonstige Produkte / Services / Dienstleistungen.
Schlagwörter: