Europäischer Unternehmenspreis für Deutsche Post DHL Renommierte Auszeichnung der Roland Berger Strategy Consultants als Anerkennung für Erfolge in Asien

Die Deutsche Post DHL wurde gestern Abend mit dem Unternehmenspreis “Best of European Business” 2011 in der Kategorie “Erfolg in Asiens Zukunftsmärkten” ausgezeichnet. Der Preis wird seit 2005 vom Beratungsunternehmen Roland Berger Strategy Consultants vergeben. Gewürdigt wurden mit der Auszeichnung die starke Präsenz und der Erfolg von DHL in Asien. Die Jury hob insbesondere die große Kundenzufriedenheit und die Aktivitäten für den Umweltschutz hervor. DHL ist in China und Indien seit mehr als 30 Jahren präsent und beschäftigt in der gesamten Region heute mehr als 55.000 Mitarbeiter. In seinen Kernsegmenten Express und Logistik ist DHL Marktführer in Asien.

Frank Appel, Vorstandsvorsitzender von Deutsche Post DHL, der den Preis in Berlin persönlich entgegennahm, sagte: “Der Unternehmenspreis ist eine Bestätigung für unsere jahrzehntelange erfolgreiche Präsenz in Asien. Wir haben frühzeitig investiert, arbeiten mit maßgeblichen lokalen Partnern zusammen und werden unsere Erfolgsgeschichte so fortschreiben.”

Mit Sinotrans betreibt DHL in China schon seit 25 Jahren ein Joint Venture. In Indien ist mit Blue Dart ein anderer strategisch wichtiger Partner im Boot. DHL hat in den vergangenen zehn Jahren rund 2,2 Mrd. US-Dollar in der Region investiert. Der Umsatz wächst seit Jahren dynamisch, von Januar bis September 2010 waren es 40 Prozent mehr als im Jahr zuvor. Auch für die kommenden Jahre rechnet DHL mit zweistelligen Wachstumsraten und einem weiteren Ausbau seiner Marktführerschaft.

In der Jury für den diesjährigen Unternehmenspreis saßen Steffen Klusmann, Chefredakteur der Financial Times Deutschland, Dr. Arno Balzer, Chefredakteur des ManagerMagazins, Prof. Klaus Spremann, Universität Sankt Gallen, und Dr. Martin C. Wittig, CEO von Roland Berger Strategy Consultants.

Quelle: www.dp-dhl.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 25.02.2011 in Briefdienste, News (In- und Ausland), Paketdienste / Expressdienste.
Schlagwörter: ,