Ausweitung der UPS Mobile App für das iPhone auf weitere Länder – Die App steht ab sofort auch Kunden in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien und Kanada zur Verfügung

Nachdem das Apple iPhone® in den USA seit Kurzem auch von Kunden des Mobilfunkanbieters Verizon genutzt werden kann, hat UPS (NYSE:UPS) heute eine eigene Erweiterung in Verbindung mit dem iPhone bekannt gegeben: Die beliebte UPS Mobile™ App für das iPhone ist ab sofort auch für Kunden aus Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien und Kanada erhältlich.

Die Anwendung ermöglicht es den Kunden Pakete über ihr iPhone zu versenden und zu verfolgen sowie den nächsten UPS Standort zu finden.

„Die geografische Ausweitung unserer UPS Mobile App für das iPhone ist die jüngste einer Reihe von Maßnahmen. Damit stellen wir die leistungsstarke und praktische Mobiltechnologie von UPS noch mehr Kunden auf mehr Geräten in mehr Märkten weltweit zur Verfügung“, so Jordan Colletta, Vice President Customer Technology Marketing bei UPS. „Durch den Ausbau unserer mobilen Angebote wird die Logistik für unsere Kunden wesentlich erleichtert.“

Die Erweiterung der UPS Mobile App für das iPhone folgt auf eine zuvor angekündigte Ausweitung der UPS Mobile App für das BlackBerry, der UPS Mobile App für das Android und der mobilen Website m.ups.com auf internationale Märkte. Die Apps wurden bereits fast zwei Millionen Mal heruntergeladen.

Die UPS Mobile App für das iPhone wie auch die UPS Mobile Apps für BlackBerry und Android sowie die mobile Website ermöglichen es den Nutzern, Sendungen zu verfolgen, mit ihrem My UPS Adressbuch Sendungen zu erstellen sowie Versandkosten und Zustellungszeiten zu ermitteln. Loggt sich der Kunde ein, wird der Versandverlauf angezeigt und automatisch aktualisiert. Die UPS Trackingnummern können zudem mit einem Kurznamen versehen werden, um sie schnell wiederzufinden.

Die aktuelle Neuerung erlaubt es Kunden in den USA, Deutschland, Großbritannien, Italien, Kanada und Frankreich, über ihr iPhone Versandetiketten für weltweite Dokumentensendungen und Pakete zu erstellen. Zum Drucken können die Versandetiketten im PDF-Format als E-Mail versandt werden. Als zusätzliche Funktion der UPS Mobile App können die Kunden ihr GPS-fähiges Gerät nutzen, um den nächsten UPS Standort zu suchen.

Die UPS Mobile App für das iPhone ist ab sofort im App Store und über iTunes erhältlich. Nach dem aktuellen Stand hat es die UPS Mobile App für das iPhone bereits unter die Top 5 der kostenlosen Business Apps im App Store geschafft.

Quelle: www.ups.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 17.02.2011 in Mobile Kommunikation, News (In- und Ausland), Paketdienste / Expressdienste.
Schlagwörter: ,