Konzern-Website von Deutsche Post DHL auf Platz 2 unter den 500 größten Unternehmen Europas

– www.dp-dhl.com beste deutsche Unternehmens-Website
– Auch www.dhl.com in einem weiteren Ranking unter den 25 Besten

Die Konzern-Website dp-dhl.com ist die beste in Deutschland und die Nummer zwei in Europa. Das ergab eine Studie der schwedischen Agentur Hallvarsson & Halvarsson (H&H), die bereits zum 14. Mal die beste Website Europas ermittelte. Bewertet wurden die Internetauftritte der 500 größten börsennotierten europäischen Unternehmen. Auf der Basis von insgesamt 127 Einzelkriterien wurden Analysten, Investoren und Journalisten im Vorfeld der Studie zu ihren Erwartungen an Unternehmens-Websites befragt. Bei der Beurteilung wurden Aspekte wie Design und Technologie, Informationsgehalt oder Interaktivität bewertet.

Zum Ergebnis sagte Marcus Eriksson von Hallvarsson & Halvarsson: „Die Deutsche Post DHL hat ihre Website mit weiteren nutzerfreundlichen Funktionen und einer Fülle interessanter Inhalte ausgestattet. Hervorzuheben sind beispielsweise der Pressebereich sowie die Kalenderfunktion. Überdies gibt es einen eigenen Bereich mit Logistik-Themen und -Trends. Damit positioniert sich das Unternehmen als Meinungsführer in der Branche.“

Auch die im letzten Jahr neu gestaltete DHL-Website www.dhl.com kann mit guten Ranking-Ergebnissen aufwarten: In einer aktuell von dem amerikanischen Unternehmen „Byte Level Research“ herausgegebenen Rangliste landete dhl.com unter den besten 25 Konzern-Websites. Dabei wurden insgesamt 250 Internetauftritte weltweit führender Unternehmen nach Kriterien wie Anzahl der unterstützten Sprachen, problemloses Finden von Inhalten oder einheitliches Erscheinungsbild auf den Prüfstand gestellt.

In der Kategorie Zustelldienste wurde dhl.com sogar als beste Website bewertet. „Die Unternehmen kommen nicht zufällig unter die Top 25“, betont John Yunker, Gründer des Beratungsunternehmens Byte Level Research. „Es erfordert schon nachhaltige Anstrengungen. Die neuesten Veränderungen des Internetauftritts von DHL sind uns nicht entgangen.“

Weitere Informationen zum H&H Webranking unter www.webranking.eu Informationen zum Byte Level Research Ranking unter www.bytelevel.com/reportcard2011

Pressemitteilung veröffentlicht am 01.02.2011 in News (In- und Ausland), Paketdienste / Expressdienste, Unternehmensneuigkeiten.