Immer einen Schritt voraus: Neue Services von KEP-Dienstleistern gehören bei GTS POST längst zum Standard

Wer kennt das nicht: Man erwartet eine Paketlieferung, muss aber einen wichtigen Termin wahrnehmen, dringend einkaufen oder das Kind von der Schule abholen. Und just in diesem Moment klingelt der Paketbote – und steht vor verschlossenen Türen. Was für den Kunden ärgerlich ist, kommt den Zusteller richtig teuer, schließlich muss das Paket entweder noch einmal ausgeliefert oder zur Abholung in einer Filiale hinterlegt werden. „Daher arbeiten viele Paketdienste derzeit unter Hochdruck an neuen Services, die die Paketablieferung flexibler gestalten und die Trefferquote des Paketauslieferers an der Haustür erhöhen sollen“, beobachtet Hans Kragt, Geschäftsführer des weltweit agierenden Post- und Paketdienstleisters GTS POST (www.gts-post.de), der bei einer aktuellen Vergleichsstudie des Deutschen Instituts für Service-Qualität im Auftrag des Fernsehsenders n-tv Testsieger in Sachen Preise und Versandoptionen wurde.

Die Deutsche Post etwa führt im Februar einen neuen Service ein: Für eine Gebühr von 1,49 plus Netzgebühren können DHL-Kunden per SMS den voraussichtlichen Zustelltag einer Lieferung um bis zu vier Tage verschieben. Abgerechnet wird nach Ablieferung des Pakets, die Abrechnung wird auf dem Handy angezeigt. Darüber hinaus soll es ab Herbst dieses Jahres möglich sein, den Ort der Paketzustellung, also eine bestimmte Filiale, Agentur der Post oder einen bestimmten Paketautomat per SMS zu bestimmen – ebenfalls gegen eine Aufwandsentschädigung von 1,49 Euro.

„Die neuen Services, die bei anderen Paketdienstleistern noch in den Kinderschuhen stecken, sind bei GTS POST bereits von Anfang an feste Standardserviceleistungen“, informiert Hans Kragt. So hat der GTS POST-Kunde bei der Auftragsvergabe schon immer die Möglichkeit, die Abhol- und Zustelladresse frei zu wählen – und das kostenlos. Mit diesem einzigartigen Service fallen auch teure Rückholgebühren weg. Auch hat der Paketempfänger, falls er nicht angetroffen wird, immer eine Benachrichtigungskarte in seinem Briefkasten: Er hat die Wahl, ob die Lieferung erneut kostenlos zugestellt werden soll oder ob er sie in der entsprechenden Filiale abholen möchte. Über den Service GTS POST Blitz Express wird der Sendungsempfänger darüber hinaus per SMS oder E-Mail über den voraussichtlichen Zustellungszeitpunkt auf 90 Minuten genau informiert.

Quelle: www.gts-post.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 01.02.2011 in Briefdienste, News (In- und Ausland), Paketdienste / Expressdienste.
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