Erweiterung von Nautilus SuperWhite CO2 neutral um Briefumschläge von Mayer-Kuvert-network

Seit April 2010 vertreibt der führende Papier- und Verpackungshersteller Mondi das 100%-ige Recyclingpapier Nautilus SuperWhite CO2-neutral.

Diese Produktlinie wird ab Februar 2011 um ein Briefumschlag-Programm von Mayer-Kuvert-network erweitert, das der PBS-Fachhandel und der Papiergroßhandel als Ergänzung zu dem Nautilus-Papier vertreiben werden.

Alle Nautilus-Papiere und -Briefumschläge sind mit dem EU-Umweltzeichen zertifiziert – ein eindeutiger Beweis, dass deren Produktion umweltschonender ist als die von herkömmlichen Papieren. Das Nautilus SuperWhite-Papier ist zudem mit dem „FSC Recycled“-Logo ausgezeichnet, das die Verwendung von 100% Altpapier in der Produktion garantiert. Mit dem dazu passenden Briefumschlag, den Mayer-Kuvert produziert und bei dem der Briefhüllen-Hersteller den CO2-Ausstoß neutralisiert, können umweltbewusste Konsumenten ein 100% Recyclingpapier auf CO2-neutraler Basis erwerben. Emissionen, die bei der Produktion unweigerlich auftreten, werden neutralisiert, so dass der Konsument einen Beitrag zur Verbesserung des CO2-Fußabdrucks leistet ohne gleichzeitig einen Kompromiss in Sachen Qualität eingehen zu müssen.

Der Vertrieb an den Endkunden erfolgt über den Papiergroßhandel bzw. den Fachgroßhandel, die die Nautilus-Umschläge bei den Unternehmen des Mayer-Kuvert-network beziehen können. Das Nautilus-Briefumschlagsortiment wird europaweit vertrieben.

Quelle: www.mayer-kuvert.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 27.01.2011 in News (In- und Ausland), Sonstige Produkte / Services / Dienstleistungen.
Schlagwörter: