Hybridpost-Markt mit hohem Wachstumspotential – Brief-online-Portal der Mail to Print GmbH expandiert aufgrund des günstigen Angebots und interessanter Zusatz-Optionen

Seit die Deutsche Post AG im vergangenen Jahr ihre Mega-Werbekampagne für den E-Postbrief startete, ist eines im Zuge der Diskussion über dessen Nutzen auf jeden Fall klar geworden: Viele Unternehmen suchen nach Möglichkeiten und Lösungen für effizienten und preiswerten Briefversand.

Entsprechend wurde das Augenmerk auf den sogenannten „Hybridbrief“ gelenkt.

Bei dieser Möglichkeit werden die am PC erstellten Briefe online versandt und als regulärer Brief zugestellt. Die Vorteile liegen auf der Hand: So werden zahlreiche zeitaufwendige Verarbeitungsschritte wie Ausdrucken, Falzen, Kuvertieren, Frankieren und Aufliefern zur Post vermieden und Material, wie Papier, Kuverts und Drucker-Toner, eingespart.

Auch eine im letzten Jahr veröffentlichte Studie zur Entwicklung von Hybridpost (Online-Briefversand) des „wik“ (Wissenschaftliches Institut für Infrastruktur und Kommunikationsdienste) belegte, dass sich der Marktanteil der Hybridbriefe deutlich erhöhen wird und mit der Nutzung des Online-Briefversands erhebliche Kosteneinsparungen für Unternehmen zu erzielen sind.

Diese Studie legte zudem offen, dass die Mail to Print Innovative Briefdistribution GmbH mit ihrem Brief-online-Portal (www.briefonlineportal.de) zu den preisgünstigsten Anbietern gehört.

Das Brief-online-Portal, das sich seit nunmehr 3 Jahren am Markt etabliert hat, bietet darüber hinaus interessante Zusatz-Optionen sowie individuelle Lösungen für alle Unternehmensgröße und –strukturen.

So hat sich die Implementierung des Brief-online-Portals in Großunternehmen, zum Versand der täglich anfallenden Briefkommunikation am Einzelarbeitsplatz, im Hinblick auf Zeit- und Kosteneffizienz bestens bewährt. Großkonzerne versenden Gehaltsmitteilungen, Versicherungen ihre Beitrags- und Leistungsinformieren, Inkassounternehmen übermitteln Mahnbescheide, Kreditkartenfirmen schicken Umsatzbuchungen…

Zudem haben zahlreiche Branchen-Software-Lösungen, wie z.B. Warenwirtschaftssysteme, den Online-Briefversand der Mail to Print bereits in Kooperation implementiert.

Darüber hinaus besticht das Brief-online-Portal mit einigen besonderen Features, wie:

– Möglichkeit der Nutzung des eigenen Briefpapiers (elektronisch oder unter bestimmten Voraussetzungen physisch mittels Vorratshaltung),

– Wahl einer besonderen Papierqualität: Weißegrad CIE 166, Papier aus nachhaltig kontrolliertem Holzanbau und auch FSC-zertifiziertes Papier,

– Zulage von Überweisungsträgern und Beilegern möglich,

– Kuvertwahl DIN-Lang oder C4,

– Zustellung weltweit,

– Hoher Sicherheitsstandard (SSL-Datenleitung mit 128 Bit Verschlüsselung)

– Keine Vertragsbindung, keine Grundgebühren. Es werden nur die versandten Briefe bezahlt. Preise können schnell und bequem vorab online im „Tarifrechner“ (https://bop.mailtoprint.de/tarifrechner) kalkuliert und eingesehen werden,

– Infopost/ Infobriefe – mit oder ohne Beileger – im Preis noch günstiger. Fertigung und Versand als individueller Service,

– Keine Mindest- oder Höchstmengen,

– Client-Software – kostenlose Software zum einfachen Versand aus Office-Anwendungen. Software kann vom Kunden vorab ohne Registrierung getestet werden. Hier ist die Einrichtung von Kostenstellen möglich,

– Web-Plattform – Versand von Dateien im PDF-Format als web-basierender Upload ohne Software-Installation,

– Track & Trace: Status einsehbar, wann die Briefe produziert wurden (Druck & Kuvertierung) und wann sie an den Postdienstleister übergeben wurden,

– mögliche Datei-Formate: doc, xls, rtf, sxw, odt, xml, pdf.

Fazit: Wohl kaum ein Geschäftsprozess bietet so viel Optimierungs- und Einsparpotenzial, wie der Online-Briefversand (Hybridpost) – und es ist einfacher als gedacht, diese Potentiale freizusetzen.

Nähere Informationen unter www.briefonlineportal.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 26.01.2011 in Hybridmail, News (In- und Ausland).
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