UPS Christmas Truck: Spielzeugsammlungen unterstützen in 53 Städten Einrichtungen für Kinder

Rund 300 Mitarbeiter des Paketdienstes UPS haben an den Adventssamstagen 2010 in 53 deutschen Städten Spielzeug für lokale Kindereinrichtungen gesammelt. Dazu stellten sie sich mit einem der typisch braunen Zustellfahrzeuge als Abgabestelle für Spielzeug, Bücher und Sportgeräte an einen zentralen Ort. Zudem bestand die Möglichkeit, bis Weihnachten Spielsachen bei den teilnehmenden UPS Niederlassungen abzugeben.

In über 1.500 Stunden ehrenamtlicher Arbeit kamen bei den Sammelaktionen mehrere Tausend Spielzeuge, Bücher und Sportgeräte zusammen. Die gesammelten Spielsachen transportierte UPS anschließend zur jeweiligen Einrichtung und übergab sie an die Kinder.

Die Spielzeugsammlung von UPS fand in den folgenden Städten statt: Aachen, Bautzen, Bayreuth, Bendorf, Bornheim, Braunschweig, Bremen, Chemnitz, Cottbus, Crailsheim, Ditzingen, Dresden, Dülmen, Erfurt, Frankfurt an der Oder, Freiburg, Freudenberg, Fulda, Garching, Gersthofen, Gießen, Göttingen, Heimstetten, Herford, Herne, Kaiserslautern, Karlsruhe, Kassel, Kempten, Kircheim unter Teck, Langenhagen, Magdeburg, Mainz, Mönchengladbach, Neuburg, Neuss, Nürnberg, Offenbach, Offenburg, Pulheim, Ravensburg, Rosenheim, Rottweil, Salzkotten, Schwetzingen, Trier, Uelzen, Ulm, Viernheim, Wallenhorst, Wasserburg, Wesel und Westerstede.

Bereits 2009 hatte UPS in 48 deutschen Städten Spielzeugsammlungen für Kinder organisiert, bei denen insgesamt 180 UPS Mitarbeiter in 800 ehrenamtlichen Stunden mehrere tausend Spielzeuge sammeln konnten. „Da die Sammelaktionen großen Anklang in der Öffentlichkeit und auch bei UPS intern gefunden hatten, war es für uns eine Ehrensache, auch 2010 Spielzeugsammlungen zu organisieren. Für UPS gehört es zur Unternehmensphilosophie, sich dort ehrenamtlich zu engagieren, wo das Unternehmen ansässig ist, um so langfristige Beziehungen zu sozialen Einrichtungen und Organisationen zu entwickeln“, so Klaus Stodick, Supervisor External Communications UPS Deutschland.

Quelle: www.ups.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 12.01.2011 in News (In- und Ausland), Paketdienste / Expressdienste.
Schlagwörter: