EcoCraft gewinnt europäische Vertriebspartner

Mit der Migros-Tochter „M-way“ in der Schweiz und der Firma FASTBOX in Prag hat der Wunstorfer Automobilhersteller EcoCraft Automotive zwei neue Vertriebspartner für seinen emissionsfreien Elektrokleinlaster „EcoCarrier“ in Europa gewonnen.

Das Schweizer Unternehmen Migros verbindet Innovation und Nachhaltigkeit und steigt mit seinem Tochterunternehmen „M-way“ in den Zukunftsmarkt der Elektromobilität ein. Getreu ihrem Leitsatz, sich für die Lebensqualität ihrer Kundinnen und Kunden einzusetzen, will die Migros auch im Zukunftsmarkt Elektromobilität eine führende Rolle spielen.

Die EcoCarrier werden als Kleintransporter mit Elektroantrieb für geringe Lasten und kurze Strecken angeboten. Sie sind somit ideal für Handwerker, Kleinbetriebe und Auslieferungen in der Stadt geeignet.

Als richtiges Arbeitsgefährt zum Spartarif verursacht der EcoCarrier bis zu 50 Prozent weniger Kosten als ein benzinbetriebener Transporter.

FASTBOX betreibt als Generalimporteur für EcoCraft Automotive fünf Standorte in Tschechien und wird das Vertriebsnetz für den EcoCarrier in der ersten Jahreshälfte 2011 flächendeckend aufbauen. Potentielle Käufer und Endverbraucher sind für FASTBOX Betriebe und Unternehmen, die den EcoCarrier im Werksverkehr einsetzen, Kommunen und Energieversorger.

FASTBOX Tschechien s.r.o. in Prag gehört zur österreichischen FASTBOX, einer der führenden Kfz-Fachwerkstatt-Ketten in Österreich mit derzeit 20 Standorten, die jährlich Reparaturen und Service für über 70.000 Fahrzeuge aller Automarken übernehmen. 2009 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 9,2 Mio. Euro.

Quelle: www.EcoCraft-Automotive.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 15.12.2010 in Mobiles, News (In- und Ausland).
Schlagwörter: ,