Gute Vorzeichen für das Weihnachtsgeschäft: Hermes erwartet 40 Prozent mehr Paketsendungen

Die Vorweihnachtszeit ist die Hauptsaison für den Paketversand. Im Dezember werden an Spitzentagen 120 Prozent mehr Pakete verschickt als in anderen Monaten. Damit auch 2010 alle Geschenke rechtzeitig zu Heiligabend unter den Weihnachtsbäumen liegen, lohnt es, die Zustellfristen im Auge zu behalten. Für die Abgabe an den bundesweit über 14.000 Hermes PaketShops heißt das: Innerhalb Deutschlands versendete Pakete können bis Mittwoch, den 22. Dezember 2010, 12 Uhr aufgegeben werden. Sendungen in die von Hermes belieferten EU-Staaten sowie in die Schweiz und nach Liechtenstein sollten bereits am Donnerstag, den 16. Dezember auf die Reise geschickt werden.

„Die Vorzeichen für das diesjährige Weihnachtsgeschäft sind vielversprechend: Die Konjunktur erholt sich und von einer Kaufzurückhaltung der Konsumenten haben wir als Paketdienstleister bereits im vergangenen Jahr nichts gespürt“, sagt Hartmut Ilek, Vorsitzender der Geschäftsführung der Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH (HLGD). Insgesamt erwartet das Unternehmen im Weihnachtsgeschäft eine um 40 Prozent höhere Abwicklungsmenge als im Jahresmittel. Die Logistikexperten gehen davon aus, im Dezember etwa 37 Millionen Sendungen innerhalb Deutschlands zu bewegen. Damit zum Fest alle Präsente ihre Empfänger erreichen, sind die Hermes Fahrer auch am 24. Dezember noch im ganzen Land unterwegs. Im vergangenen Jahr kamen allein an Heiligabend 600.000 Sendungen an den Hermes Niederlassungen an und wurden noch zu ihren Empfängern gebracht.

Insbesondere in der hektischen Vorweihnachtszeit bietet Hermes viele Vorteile: Mit dem europaweit größten nationalen Netz von Paketannahmestellen präsentiert sich der Paketzusteller als gut erreichbarer Partner. In den PaketShops können Sendungen bequem aufgegeben bzw. abgeholt werden – ohne lästiges Schlange stehen und mit Öffnungszeiten, die vor allem Berufstätigen zu Gute kommen. Wer es noch komfortabler möchte, lässt seine Pakete direkt an der Haustür oder am Arbeitsplatz abholen.

Auch die Preise überzeugen: Ein Paket der S-Klasse bringt Hermes für vier Euro, größere Geschenke im L-Paket für 8,90 Euro innerhalb Deutschlands zum Empfänger. Eine Haftung bis 500 Euro ist bei jedem Hermes Paket im Preis inbegriffen. Mehr über die Hermes Services erfahren Interessierte auf www.myhermes.de.

Pressemitteilung veröffentlicht am 19.11.2010 in News (In- und Ausland), Paketdienste / Expressdienste.
Schlagwörter: